Warenkorb (0)
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Service für die Öffentliche Hand und Bibliotheken

 
Das Thema »Zukunft der Technik« ist in jeder Branche entscheidend. Trends dürfen nicht verschlafen werden, das eigene Handwerkszeug ist auf dem neuesten Stand zu halten, der Umgang mit ihm zu optimieren. Aufgrund sinkender Etats ist ein stringentes Kostenmanagement geboten. Wegen der Umstellung von Kameralistik auf Doppik ergeben sich zudem neue Rahmenbedingungen, die ein straffes Einkaufsmanagement nötig werden lassen. Sack weiß, wie’s geht.

Service für die Öffentliche Hand und Bibliotheken
         

 


Optimerte Arbeitsabläufe,
                       
                 einfach und schnell.


Die Lösung ist, Handlungsschritte zu automatisieren, Bestellprozesse zu optimieren sowie die Bestands- und Budgetverwaltung zu digitalisieren. So wird inhaltliches Arbeiten besser möglich und auch einfacher. Kosten und Bestände bleiben stets im Blick und lassen sich mit wenigen Mausklicks ausgeben, darstellen, weiterverarbeiten und prognostizieren.

____________________________________________________________________________

Lösungen zur Optimierung der Suche, der Auswahl, der Bestellung, der Nutzung und der Verwaltung von Fachmedien.
____________________________________________________________________________


Kompatibilität mit bereits vorhandenen Systemen
Bei Bedarf übernehmen wir für Ihre Fachmedien die gesamte Bestellabwicklung sowie deren Verwaltung. SackOnline ist vollständig kompatibel mit den bei Ihnen bereits vorhandenen Schnittstellen. Zudem können Sie die Verwaltung und Aufbereitung von Zeitungen und Zeitschriften auslagern, ohne mehr zahlen zu müssen. Ebenso übernehmen wir die Inventarisierung von Büchern und die Organisation von Zeitschriftenumläufen.

Nachhaltig, wirksam, kostensenkend: sinnvoll für alle
Mit unseren Tools verbessern Sie die Informationsversorgung innerhalb Ihrer Organisation und nutzen vorhandene Ressourcen optimal aus. Unser »Approval Plan« nennt Ihnen zum Beispiel punktgenau die für Sie relevanten Neuerscheinungen. Unsere individuell angepasste Software macht die Verwaltung von Bestellungen und Beständen einfacher und transparenter, das Abonnement-Management bündelt Ressourcen. Wir stellen Tools zur Verfügung, die Ihr Management wirksam verbessern und die Kosten nachhaltig senken – unverzichtbar für Bibliotheken und ebenso effektiv für alle Bereiche der Öffentlichen Hand.

Unsere branchenübergreifenden Angebote, die Sie sich anschauen sollten:

  • Approval Plan
  • Beratung zu elektronischen Publikationen und Onlinedatenbanken
  • Bestandsabgleich per Schnittstelle (z. B. Z3950/SRU)
  • Persönliche Ansprechpartner für Bibliotheken
  • Kataloganbindung
  • Erneuerungsanfrage
  • Lieferbelege nach individuellen Vorgabe