Milberg | Strategie zur Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4, 46 Seiten, eBook

Reihe: acatech BEZIEHT POSITION

Milberg Strategie zur Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland

Handlungsempfehlungen für die Gegenwart, Forschungsbedarf für die Zukunft

E-Book, Deutsch, Band 4, 46 Seiten, eBook

Reihe: acatech BEZIEHT POSITION

ISBN: 978-3-642-01125-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Deutschland droht ein Nachwuchsmangel für Berufe aus Technik und Naturwissenschaften, der zu einer Gefährdung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft mit bislang nicht absehbaren Auswirkungen führen kann. acatech stellt Handlungsempfehlungen für die Gegenwart vor und formuliert den Forschungsbedarf für die Zukunft, was zur Förderung des technisch-naturwissenschaflichen Nachwuchses - vom Elternhaus bis in die Berufswelt - in Deutschland getan werden muss.
Milberg Strategie zur Förderung des technisch-naturwissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mitwirkende Und Projektverlauf.- Präambel.- Zusammenfassung.- Einführung.- Aktionsfelder.- Adressaten.- Ausblick.- Anhang: Auf Einen Blick — Wichtigste Daten Zum Ingenieurnachwuchs 2009.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.