Medienkombination, Deutsch, 215 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 155 mm x 236 mm, Gewicht: 370 g
Reihe: Sachbuch
Medienkombination, Deutsch, 215 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 155 mm x 236 mm, Gewicht: 370 g
Reihe: Sachbuch
ISBN: 978-3-662-58694-5
Verlag: Springer
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Die Psychologie des Postfaktischen- Einleitung und Überblick.- 2. Fake News.- 3. „Lügenpresse“ und der Hostile Media Effekt.- 4. Nachrichtenfaktoren: Worüber ist es wert zu berichten?.- 5.Trolle gibt es nicht nur im Märchen – Das Phänomen Trolling im Internet.- 6. Native Advertising - Werbung, die nicht als solche erkannt werden will.- 7. Wie viel wissen Sie wirklich über Clickbait? – 7 überraschende Fakten, von denen Sie so noch nie gehört haben!.- 8. Big Data Is Watching You: Persönlichkeitsanalyse und Microtargeting auf Social Media.- 9. Filter Bubbles und Echo Chambers.- 10. Kognitive Verzerrungen und die Irrationalität des Denkens.- 11. Verschwörungstheorien.- 12. Wie Fiktionen und Einzelfälle die Welt verändern.- 13. Wie Menschen mit konfligierenden Informationen umgehen.- 14. Die Psychologie des Gerüchts.- 15. Word-of-Mouth: Von Mund-zu-Mund-Propaganda zu viralem Marketing.- 16. Machtvolle Bilder und Bildmanipulationen.-17. Social Bots – Meinungsroboter im Netz.- 18. Wie lässt sich das Postfaktische eindämmen?.