Appel / Schmidt | Appel, F: Fuck[dis]Ability | Buch | 978-3-95915-124-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Format (B × H): 122 mm x 171 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: Edition Outbird

Appel / Schmidt

Appel, F: Fuck[dis]Ability

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Großformatiges Paperback. Klappenbroschur, Format (B × H): 122 mm x 171 mm, Gewicht: 180 g

Reihe: Edition Outbird

ISBN: 978-3-95915-124-5
Verlag: Telescope Verlag


Schönheit, Sinnlichkeit und Sexualität erleben...
...das kann so vieles bedeuten und für jeden Menschen bedeutet es etwas anderes. Behinderte Menschen bilden da keine Ausnahme. Kein Körper funktioniert wie der andere, alle lieben nach ihren eigenen Vorlieben, reagieren auf unterschiedliche Reize in unzählbar einzigartigen Momenten. Guter Sex findet im Kopf statt und geht weit über das leider viel zu oft propagierte ›Rein-Raus-Spiel‹ hinaus. Die mit sinnlicher Malerei ausgeschmückten Kurzgeschichten von Franziska Appel und Benjamin Schmidt schlagen einen anderen Weg ein und gestalten etablierte Rollenmuster erfrischend um und werfen konventionelle Glaubenssätze über Bord. Verspielt und facettenreich, mal abenteuerlich, mal alltäglich, mal romantisch, oft auch lustig und manchmal geht es ganz schön heftig zur Sache. Erzählungen, ganz ohne Moralpredigten oder verstümmelte Aufklärungsversuche. ›Fuck[dis]Ability‹ ist weder Bedienungsanleitung noch Ratgeber, sondern Einladung zu lustvollen Atemzügen und berauschenden Augenblicken. Dieses Buch feiert die Unterschiede und gibt ihnen den Raum in der Erotik, der ihnen zusteht.
»Fuck[dis]Ability macht Einzigartiges und Eigenartiges spannungsvoll spür-, schmeck-, sicht-, erlausch- und erlebbar. Der Körper, der Geist, alles beginnt, sich neu zu verlieben, da ist diese Aufregung, etwas zu kosten, was sich jenseits abgedroschener Gewohnheiten entspinnt.« – Jennifer Sonntag
Appel / Schmidt Appel, F: Fuck[dis]Ability jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schmidt, Benjamin
Eine Vita sei in der dritten Person zu verfassen, aber welche dritte Person, glauben meine Leser, sollte das sein? Ich jedenfalls wurde 1989 gegen meinen Willen im thüringischen Saale-Orla-Kreis geboren und versuche mich seither mit den Folgen dieses Geschickes zu arrangieren. Der Rollstuhl - Zeugnis, dass es mir nicht immer gelang - dient mir heute als Sitz, etwa in überfüllten U-Bahnen oder an der Kasse von Supermärkten. Neben meiner Arbeit als Grafiker, schreibe und musiziere ich in und an verschiedenen Projekten herum. Dieses ist gar mein achtes Buch und schönes Beispiel, warum es sich lohnt, sich mit dem Leben zu arrangieren.

www.weristdieserschmidt.de
www.derschwarzesalon.de/author/benjamin-schmidt

Appel, Franziska
Franziska Appel wurde 1986 in Herzberg (Elster) geboren und lebt seit 2005 in Halle (Saale). Farben und Pinsel üben seit jeher eine große Faszination auf die promovierte Agrarökonomin aus. Begegnungen und Freundschaften mit Menschen, deren Augen anders oder gar nicht funktionierten, inspirierten sie dazu, sich neben der eigentlichen Malerei auch mit der Barrierefreiheit von Kunst zu beschäftigen. Ihre Bilder sind seit 2015 regelmäßig in Ausstellungen zu sehen, die auch blinde und sehbehinderte Menschen mit Hilfe von QR-Codes und Audio-Guide erleben können. Für ihr inklusives Ausstellungskonzept wurde sie 2016 mit dem Inklusionspreis Mosaik aus Mitteldeutschland ausgezeichnet. 2018 erschien das von ihr illustrierte ›Seroquälmärchen‹ von Jennifer Sonntag, das sich den Schwierigkeiten klinischer Vereinbarkeit von Blindheit und Depression widmet. Im künstlerischen Duett mit Benjamin Schmidt legt sie nun mit ›Fuck[dis]Ability‹ ihr literarisches Debüt vor.

www.franziska-appel.de
www.derschwarzesalon.de/author/franziska-appel

Appel, Franziska
Franziska Appel wurde 1986 in Herzberg (Elster) geboren und lebt seit 2005 in Halle (Saale). Farben und Pinsel üben seit jeher eine große Faszination auf die promovierte Agrarökonomin aus. Begegnungen und Freundschaften mit Menschen, deren Augen anders oder gar nicht funktionierten, inspirierten sie dazu, sich neben der eigentlichen Malerei auch mit der Barrierefreiheit von Kunst zu beschäftigen. Ihre Bilder sind seit 2015 regelmäßig in Ausstellungen zu sehen, die auch blinde und sehbehinderte Menschen mit Hilfe von QR-Codes und Audio-Guide erleben können. Für ihr inklusives Ausstellungskonzept wurde sie 2016 mit dem Inklusionspreis Mosaik aus Mitteldeutschland ausgezeichnet. 2018 erschien das von ihr illustrierte 'Seroquälmärchen' von Jennifer Sonntag, das sich den Schwierigkeiten klinischer Vereinbarkeit von Blindheit und Depression widmet. Im künstlerischen Duett mit Benjamin Schmidt legt sie nun mit 'Fuck[dis]Ability' ihr literarisches Debüt vor. www.franziska-appel.de www.derschwarzesalon.de/author/franziska-appel

Schmidt, Benjamin
Eine Vita sei in der dritten Person zu verfassen, aber welche dritte Person, glauben meine Leser, sollte das sein? Ich jedenfalls wurde 1989 gegen meinen Willen im thüringischen Saale-Orla-Kreis geboren und versuche mich seither mit den Folgen dieses Geschickes zu arrangieren. Der Rollstuhl - Zeugnis, dass es mir nicht immer gelang - dient mir heute als Sitz, etwa in überfüllten U-Bahnen oder an der Kasse von Supermärkten. Neben meiner Arbeit als Grafiker, schreibe und musiziere ich in und an verschiedenen Projekten herum. Dieses ist gar mein achtes Buch und schönes Beispiel, warum es sich lohnt, sich mit dem Leben zu arrangieren. www.weristdieserschmidt.de www.derschwarzesalon.de/author/benjamin-schmidt


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.