Buch, Deutsch, 600 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Heidelberger Kommentar
Unionsmarkenverordnung
Buch, Deutsch, 600 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Heidelberger Kommentar
ISBN: 978-3-8114-5301-2
Verlag: C.F. Müller
In Band 2 des Kommentars wird die Unionsmarkenverordnung praxisnah und umfassend erläutert. Alle für den Praktiker wesentlichen Vorschriften über die Unionsmarke werden unter Berücksichtigung der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes, der Entscheidungspraxis der Beschwerdekammern des HABM sowie der Verwaltungspraxis des HABM eingehend kommentiert. Hierzu zählen nicht nur die Vorschriften zu den Anmelde-, Prüfungs-, Widerspruchs-, Nichtigkeits- und Beschwerdeverfahren, sondern auch Vorschriften über die Wirkungen der Unionsmarke, Rechtsübergänge, Insolvenzverfahren, Lizenzen sowie die Umwandlung von Unionsmarken. Gleichzeitig stellt das Werk die Verfahrensunterschiede zum deutschen System deutlich heraus.
Der Kommentar ist ein unerlässliches Nachschlagewerk für jeden Praktiker, der sich im Bereich des Unionsmarkenrechts bewegt. Hilfreich sind ebenso die ergänzenden Rechtstexte und das Fälleverzeichnis mit Fundstellennachweis.
Zielgruppe
Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz/Markenrecht, Fachanwälte gewerblicher Rechtsschutz, Syndikusanwälte, Mitarbeiter in Rechtsanteilungen von Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, Wirtschaftsverbände