Buch, Deutsch, 246 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 245 mm
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Buch, Format (B × H): 178 mm x 245 mm
ISBN: 978-3-7910-4397-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Buch greift aus theoretischer und praktischer Perspektive die damit verbundenen Auswirkungen der Digitalisierung auf und zeigt deren Implikationen anhand zahlreicher Beispiele.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Der Zusammenhang von Digitalisierung und Unternehmensbewertung
2. Neue Plattformen und Apps als Bewertungsproblem
3. Zur Bewertung digitaler Geschäftsmodelle
4. Bewertung bei der Beteiligung zur Finanzierung von digitalen Unternehmen mit Risikokapital
5. Automatisierte Textanalyse für Bewertungszwecke und Portfolioentscheidungen
6. Der Einfluss der Digitalisierung auf konzerninterne Finanzplanungsprozesse als Basis einer Unternehmensbewertung
7. Digitalisierte Peer-Group-Bestimmung und Beta-Anpassung
8. Einsatz stochastischer Simulationen im Rahmen der Unternehmensbewertung
9. Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Journalismus und Verlage
Stichwortverzeichnis