Barten | Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe | Buch | 978-3-631-63036-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 35, 388 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 638 g

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung

Barten

Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe

Relevanz, Voraussetzungen, Handlungsempfehlungen

Buch, Deutsch, Band 35, 388 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 218 mm, Gewicht: 638 g

Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung

ISBN: 978-3-631-63036-5
Verlag: Lang, Peter GmbH


Die systematische Wiedergewinnung ehemaliger Kunden, das Rückgewinnungsmanagement, gewinnt in Wissenschaft und Praxis zunehmend an Bedeutung. Auch für öffentliche Theater stellt sich die Frage, inwieweit es sinnvoll ist, abgewanderte Besucher zurückzugewinnen. Vor diesem Hintergrund befasst sich die Arbeit erstmals mit der Untersuchung des Rückgewinnungsmanagements speziell für Theaterbetriebe und eröffnet damit die Auseinandersetzung mit diesem Forschungsgebiet. Im Rahmen einer umfassenden kritischen Analyse werden die generelle Relevanz einer systematischen Rückgewinnung für die gesamte Branche sowie die konkreten Anwendungsvoraussetzungen und -möglichkeiten aus Sicht des einzelnen Betriebs beurteilt. Die Analyse stützt sich auf wesentliche theoretische und konzeptionelle Ansätze sowie zwei umfangreiche empirische Untersuchungen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse liefert die Arbeit zudem konkrete Maßnahmenvorschläge zur Rückgewinnung von Theaterbesuchern in der Praxis.
Barten Rückgewinnungsmanagement öffentlicher Theaterbetriebe jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Öffentliche Theaterbetriebe als Untersuchungsgegenstand - Grundlagen zum Rückgewinnungsmanagement - Generelle Relevanz des Rückgewinnungsmanagements für den öffentlichen Theatersektor - Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückgewinnung abgewanderter Theaterbesucher - Handlungsempfehlungen für Rückgewinnungsaktivitäten.


Antonia Barten, geboren 1981 in Bremen, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Marketing und Medienwirtschaft. Neben der Promotion arbeitete sie bei einem regionalen Kreditinstitut im Bereich Marketing. Derzeit ist sie Geschäftsführerin einer Business School für Führungskräfte des Mittelstands.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.