Buch, Deutsch, 198 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Buch, Deutsch, 198 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN: 978-3-658-35680-4
Verlag: Springer
Der Verfasser analysiert, inwieweit Private-Equity-Gesellschaften die Methode der Geschäftsmodellinnovation als Wertsteigerungsansatz in ihren Portfoliounternehmen anwenden. Aufbauend auf einer Mehrfachfallstudie wird untersucht, was einerseits Portfoliounternehmen andererseits Private-Equity-Gesellschaften qualifiziert, was die Voraussetzungen für Geschäftsmodellinnovation sind und weshalb sich Private-Equity-Gesellschaften als Partner bei der Umsetzung dieses Konzepts eignen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen des Private Equity Marktes.- Geschäftsmodell und Geschäftsmodellinnovation.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.