Medienkombination, Deutsch, 187 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 363 g
Medienkombination, Deutsch, 187 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 363 g
ISBN: 978-3-662-58258-9
Verlag: Springer
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Berufe, Ausbildung, Karriereplanung
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Gender Studies, Geschlechtersoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
1. Geschlechtergerechtigkeit und Fakten.- 2. Mythen: Frauen sind doch bereits gleichberechtigt. Männer haben es immer besser. Mit der richtigen Familienpolitik kann man Geschlechtergerechtigkeit herbeiführen. Frauen ergreifen die falschen Berufe. Frauen sind zu bequem für Karriere. Die Frauenquote bringt den Durchbruch. 3. Individuelle Lösungen und intelligente Rahmenbedingungen: Equal Pay. Work-Life-Balance für beide Geschlechter. Neue Unternehmenskulturen und Diversity als Marktstärke. Starke Vorbilder und effektives Mentoring.