beck-online. Steuerkanzlei PRO Ergänzungsmodul Internationales Steuerrecht | Datenbank | sack.de

beck-online. Steuerkanzlei PRO Ergänzungsmodul Internationales Steuerrecht


C.H.Beck




beck-online. Steuerkanzlei PRO Ergänzungsmodul Internationales Steuerrecht

beck-online Steuerkanzlei PRO Ergänzungsmodul Internationales Steuerrecht

Die ideale Ergänzung zum Modul Steuerkanzlei PRO für das internationale Steuerrecht.

Bitte beachten Sie, dass das Ergänzungsmodul nur in Verbindung mit Steuerkanzlei PRO erhältlich ist.


Inhalt


Kommentare und Handbücher

  • Kraft, Außensteuergesetz

    Der Außensteuergesetz-Kommentar 

    Der Kraft erläutert sämtliche teilweise erheblich modifizierten Bestimmungen des gesamten Außensteuergesetzes. Er zeigt die inhaltlichen Bezüge der außensteuerrechtlichen Normen zu verwandten Rechtsnormen auf und assistiert, leitet und hilft dem Rechtsanwender, bei ungelösten Rechtsfragen fundiert zu einer begründeten eigenen Meinung zu gelangen. Im Vordergrund stehen Themenkomplexe wie Funktionsverlagerung/Verrechnungspreise, Wegzugs- und Hinzurechnungsbesteuerung, Besteuerung ausländischer Familienstiftungen u.a.m.
    Die Neuauflage berücksichtigt u.a. die umfangreichen Auswirkungen auf das AStG aufgrund der Umsetzungsmaßnahmen für BEPS in Deutschland durch das Gesetz zur Umsetzung der Änderungen der EU-Amtshilferichtlinie und von weiteren Maßnahmen gegen Gewinnkürzungen und -verlagerungen sowie durch das Investmentsteuerreformgesetz.

  • Vogel/Lehner, Doppelbesteuerungsabkommen
    Kommentar

    Die deutschen Doppelbesteuerungsabkommen folgen nach Inhalt und Aufbau überwiegend dem OECD-Musterabkommen, weichen aber in wichtigen Einzelheiten unterschiedlich stark davon ab. Der »Vogel/Lehner« verwendet deshalb das OECD-Musterabkommen als Gliederungsprinzip und als Bezugstext zur Kommentierung. Er erläutert von Artikel zu Artikel und von Absatz zu Absatz

    - die Regelungen des OECD-Musterabkommens
    - die Abweichungen der einzelnen DBA vom OECD-MA.

    Dieses Werk bietet damit eine vollständige Kommentierung aller geltenden deutschen Doppelbesteuerungsabkommen in einem handlichen Band mit wichtigem Zusatznutzen für alle DBA-Fälle:

    - vergleichende Darstellung der einzelnen Doppelbesteuerungs-Abkommen untereinander
    - durch Aufbau und Art der Kommentierung auch auf künftige DBA anwendbar
    - über 40 neue bzw. revidierte Doppel­besteuerungs-/Informationsaustauschabkommen sind in der 6. Auflage neu kommentiert. Darüber hinaus wurde eine Fülle von in- und ausländischer Rechtsprechung und Literatur ausgewertet.


 

WIR VERWENDEN COOKIES

Einige Cookies sind notwendig für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Webseite zu ermöglichen.