Buch, Deutsch, 329 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 329 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 460 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8350-0080-3
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung und Problemstellung.- 2 Das Verständnis von Innovation in Betriebswirtschaft und Psychologie.- 3 Personale und organisationale Aspekte von Innovation.- 4 Innovationsprozesse und Innovationsmanagement.- 5 Das Konzept der sozialen Repräsentationen als Zugang zum Innovationsverständnis.- 6 Einblick in die Praxis erfolgreicher Innovationstätigkeit: Befragungen unter den Teilnehmern des Wettbewerbs „Innovationspreis der deutschen Wirtschaft“.- 7 Rekonstruktion von Innovationsprozessen, Innovationsverständnis und innovationsbezogene Faktoren: Eine qualitative Expertenbefragung.- 8 Ergebnisse der Expertenbefragung.- 9 Innovationsprozesse und Innovationsverständnis: Eine vergleichende Untersuchung innovativer und weniger innovativer Unternehmen in der Landtechnik.- 10 Ergebnisse.- 11 Diskussion und Ausblick.- Verzeichnis der Anhänge.