Fachmodule zum Miet- und WEG-Recht Fachmodule zum Miet- und WEG-Recht
von Jakob Krahé

Im WEG-Recht steht uns mit dem WEMoG eine gravierende Reform ins Haus, die zum 01.12.2020 in Kraft tritt. Im November 2020 gibt es dazu verständlicherweise noch keine große Bandbreite an Literatur. Mit diesem Modulen bleiben Sie up to date!…

Artikel lesen
Recherchieren und Zitieren aus beck-online Recherchieren und Zitieren aus beck-online
von Jakob Krahé

Die Benutzeroberfläche einer juristischen Datenbank kann auf den ersten Blick schon einmal unübersichtlich wirken und das richtige Wiedergeben einer Online-Quelle stellt den einen oder anderen vor die Frage, wie denn so etwas korrekt umzusetzen ist. Hier gibt es Tipps für die Recherche und das richtige Zitieren aus beck-online…

Artikel lesen
Fachmodule zum Insolvenzrecht für die Rechtsanwaltskanzlei Fachmodule zum Insolvenzrecht für die Rechtsanwaltskanzlei
von Jakob Krahé

So bedauerlich es ist, befördert die Corona-Krise trotz staatlicher Hilfen manches Unternehmen in Schieflage und im schlimmsten Fall an den Rand des Ruins. Gleichzeitig bringt die Gesetzgebung laufend neue Regelungen zum Insolvenzrecht in der Krise hervor. In der Konsequenz werden Anwaltskanzleien ein erhöhtes Aufkommen an Insolvenzen zu betreuen haben und müssen gleichzeitig ständig aktuell informiert sein. Abhilfe können hier juristische Fachmodule zum Insolvenzrecht schaffen, die die verschiedenen juristischen Fachverlage in ihrem Portfolio haben…

Artikel lesen