Buch, Deutsch, 372 Seiten, Buch, Format (B × H): 177 mm x 250 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
Buch, Deutsch, 372 Seiten, Buch, Format (B × H): 177 mm x 250 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-14899-0
Verlag: Haufe
Inhalte:
- Angebot und Nachfrage, praxisorientierte Produkt- und Kundenanalyse
- Systematischer Wohnungsvertrieb: Personal, vertriebsoptimierte Wohnungsvermarktung, praxisorientierte Vertriebsprozesse
- Interne, externe und hybride Vermietungssteuerung in Unternehmen
- Controlling & Reporting
- Die 10 Komponenten des Vermietungserfolgs
Mit digitalen Extras:
- Muster-Produktreporting zum Download u.v.m.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort von Axel Gedaschko und Alexander Richter
Geleitwort von Arnd Fittkau
Vorwort
Einleitung
Die Situation am Wohnungsmarkt
- Wohnungsmarkt und Wohnungspolitik in Deutschland seit 1990 (Torsten Bölting, Björn Eisele)
- Wohnen wird teurer - jedenfalls in Metropol- und Schwarmstädten (Torsten Bölting, Björn Eisele)
- Wohnungspolitische Lösungen in der Praxis (Torsten Bölting, Björn Eisele)
Angebot und Nachfrage - praxisorientierte Produkt- und Kundenanalyse
- Produktanalyse
- Kundenanalyse (Torsten Bölting und Björn Eisele)
Systematischer Wohnungsvertrieb
- Personal - ideale Vermieter für Wohnraum
- Vertriebsoptimierte Wohnungsvermarktung
- Praxisorientierte Vertriebsprozesse
Vermietungssteuerung in Unternehmen
- Interne Vermietungssteuerung
- Externe Vermietungssteuerung
- Vertriebliche Vermietungsstrategien in Wohnungsportfolios
Controlling und Reporting
- Controlling/Soll- und Ist-Planung
- Reporting
Die zehn Komponenten des Vermietungserfolgs
Ausblick
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Die Autoren