Buch, Deutsch, Band 329, 256 Seiten, Buch, Format (B × H): 104 mm x 165 mm
Reihe: Haufe TaschenGuide
Buch, Deutsch, Band 329, 256 Seiten, Buch, Format (B × H): 104 mm x 165 mm
Reihe: Haufe TaschenGuide
ISBN: 978-3-648-13211-1
Verlag: Haufe
Inhalte:
- Die Grundregeln überzeugender Kommunikation - orientierungsgebend, ergebnissichernd
- Schlagfertige Repliken, witzige Bonmots und flotte Sprüche: die wichtigsten, psychologischen Kunstgriffe und Verbalfinten
- Die 3-T-Regel der sachlichen Schlagfertigkeit für das Business: unter Druck souverän und gelassen sein
- So gelingt der professionelle Auftritt in den Medien und bei Präsentationen: souverän und professionell agieren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhalt
Der Rhetorik-Code
- Die hohe Kunst der klaren Kommunikation
- Überzeugende Inhalte
- Klare Sprache
- Passende Körpersprache
Medien- und Fernsehtraining
- Die Grundregeln
- Interviews
- Statements
- Fernsehen, Radio & Co.
- Quick-Checks für öffentliche Auftritte
Kompaktkurs Schlagfertigkeit
- Dr. Bredemeiers '3-T-Regel': Touch - Turn - Talk
- Gut zu wissen: Verhandlungsfakten
- Verhandlungs-Tipps
- Provokatives Verkaufen
Schwarze Rhetorik
- Ein Hinweis vorab
- Die wichtigsten Strategieelemente der Schwarzen Rhetorik
- Die Techniken und Methoden
Die Schattenseiten der Kommunikationsregeln
- Keine Regel ohne Ausnahme
- Regel Nr. 1: Es gibt faire und unfaire Gesprächsführungstechniken
- Regel Nr. 2: Lassen Sie Ihren Gesprächspartner ausreden
- Regel Nr. 3: Der erste Eindruck entscheidet, der letzte bleibt
- Regeln Nr. 4 und 5: Wer fragt, der führt - und: Dumme Fragen gibt es nicht
- Regel Nr. 6: Blickkontakt halten
- Regel Nr. 7: Lass verbalen Unrat vorbeischwimmen
- Regel Nr. 8: Jeder hat das Auditorium, welches er verdient
Schlagfertige Repliken, Sprüche und Bonmots
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis