Buch, Deutsch, 222 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Beiträge zur deutschsprachigen Animationsforschung
Buch, Deutsch, 222 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
ISBN: 978-3-658-13017-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmgeschichte
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmtheorie, Filmanalyse
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Animationsfilme, Zeichentrickfilme
Weitere Infos & Material
Semiose des Zeichentrickfilm.-Animierte Hybrdität.- Fenster zur Animierten Welt: Genrekollisionen in "Who Framed Roger Rabbit".- Belebende Musik: Zur Akustik der animierten Welt um 1930.- Animation und Reproduktion von (menschlichen ) Lebewesen und filmischen Bildern: Disneys "Pinocchio" und Spielbergs "AI. Artificial Intelligence".- Die motorische Seele des Affen Caesar: Bedeutungsdimensionen von Motion Capturing-Anima(tion).- Tech Demos für Computerspiel-Engines als animierte Kurzfilme.- Animierte Anatomie: Zum wissen algorithmischer Bewegungsbildlichkeit in der modernen Medizin.- Animation und visuelle Abstraktion.- Gewürfelt, gestaucht und durch die Straßen gejagt: Animierte Architekturvisionen.- Zwischen Avantgarde und Blockbuster: Informationsräume in der aktuellen deutschen Fernsehlandschaft.