• Mängelexemplar
Bruhn | Kommunikationspolitik - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht. | Buch | sack.de

Buch, Deutsch, 639 Seiten, GB, Format (B × H): 141 mm x 245 mm, Gewicht: 1314 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bruhn

Kommunikationspolitik - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht.

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Buch, Deutsch, 639 Seiten, GB, Format (B × H): 141 mm x 245 mm, Gewicht: 1314 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 200-510574049-1
Verlag: Franz Vahlen


Die einzelnen Exemplare können leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf die Lieferung aus dem Sonderangebot kein Rückgaberecht einräumen können. Das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem stärkeren Kommunikationswettbewerb.

Das Buch gibt einen Überblick über die Grundlagen eines effizienten und systemati-schen Einsatzes der Kommunikation für Unternehmen. Anhand eines Planungsprozesses wird der strukturierte Ablauf der Kommunikationspolitik mit den Besonderheiten für einzelne Instrumente erläutert. Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:

•Konzeptionelle und theoretische Grundlagen der Kommunikationspolitik
•Entscheidungstatbestände und Planungsprozesse der Kommunikationspolitik
•Integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
•Planung von unterschiedlichen Kommunikationsinstrumenten
•Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Kommunikationspolitik

Studierende finden hier den State-of-the-Art der Kommunikationspolitik und Praktiker die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen der Kommunikationsarbeit, die Hinweise zur Optimierung und zur erfolgreichen Neuorientierung geben. Aktuelle Entwicklungen der Kommunikationspolitik, wie zum Beispiel die Social Media-Kommunikation, sind berücksichtigt und konsequent in die Planungsphasen der Kommunikationspolitik integriert.

Bruhn Kommunikationspolitik - Vorauflage, kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Sonderangebot ohne Rückgaberecht. Nur so lange der Vorrat reicht. jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende, Wissenschaftler und Praktiker in Management, Werbung und Vertrieb. Auch für Kommunikationsfachabteilungen (z.B. Werbung, Sponsoring)


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.