Bruhn / Meier / Kirchgeorg | Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel | Buch | 978-3-8349-4751-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 494 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1039 g

Bruhn / Meier / Kirchgeorg

Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel

Buch, Deutsch, 494 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1039 g

ISBN: 978-3-8349-4751-2
Verlag: Gabler Verlag


Ausgewiesene Persönlichkeiten diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Wissenschaftliche und praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf (‚Deepening’ des Marketings). Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird zuätzlich der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet (‚Broadening’ des Marketings).
Bruhn / Meier / Kirchgeorg Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen Wandel:

in jungen Märkten, in deregulierten Märkten, in global wachsenden Märkten, in stagnierenden Märkten, in schrumpfenden Nischenmärkten

Marktorientierte Führung im gesellschaftlichen Wandel:

Marktorientierte Führung von NGOs, von Parteien, von Stiftungen, von Verbänden, von Kirchen, von Bildungseinrichtungen, von Kommunen

Marktorientierte Führung im Wandel - Zukunftsherausforderungen


Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Univ.-Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.

Dr. Johannes Meier ist Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.