Bruhn | Relationship Marketing | Buch | 978-3-8006-5183-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 454 Seiten, gebunden, Format (B × H): 168 mm x 243 mm, Gewicht: 961 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Bruhn

Relationship Marketing

Das Management von Kundenbeziehungen

Buch, Deutsch, 454 Seiten, gebunden, Format (B × H): 168 mm x 243 mm, Gewicht: 961 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-8006-5183-2
Verlag: Franz Vahlen


Die Beziehungsführerschaft zum Kunden rückt neben den klassischen Wettbewerbsvorteilen, wie der Qualitäts- und Kostenführerschaft, als strategischer Erfolgsfaktor zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt das Relationship Marketing – verstanden als Management von Kundenbeziehungen – für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Relationship Marketing für Unternehmen. Es entwickelt einen systematischen Managementansatz und stellt darauf aufbauend alle notwendigen Phasen des Managements von Kundenbeziehungen ausführlich dar. Schwerpunkte liegen auf den folgenden Aspekten:

- Analyse des Relationship Marketing
- Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Relationship Marketing
- Implementierung und Kontrolle des Relationship Marketing
- Institutionelle Besonderheiten des Relationship Marketing

Studierende finden in dem Buch den State-of-the-Art des Relationship Marketing. Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess, zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Relationship Marketing. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing sind integriert, wie zum Beispiel Social Media-Kommunikation oder Customer Experience Management.

Ausgezeichnet mit dem Georg-Bergler-Preis der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), des Fachverlags Handelsblatt und des Deutschen Marketing-Verbands (DMV) für das beste Marketing-Fachbuch durch die gelungene Verbindung von Wissen­schaft und Praxis.
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Zielgruppe


Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Praktiker in Marketingmanagement und Vertrieb.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München


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