Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 751 g
Reihe: X.media.press
Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 751 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-642-37941-3
Verlag: Springer
In den ersten Kapiteln erfahren Sie, wie Sie Texte, Bilder, Diagramme und multimediale Elemente für eine Präsentation aufbereiten. Dabei kommt auch das Urheber- und Nutzungsrecht zur Sprache. Mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Sie das Erstellen professioneller Präsentationen auch ohne Vorkenntnis nachvollziehen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Präsentationen mit PowerPoint oder mit kostenloser Open-Source-Software erstellen.
In diesem Buch kommen nicht nur digitale Präsentationen zu Sprache. Je nach Anlass kann es besser sein, analoge Medien wie Flipchart oder Metaplan einzusetzen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Ihr Publikum durch eine gute Rhetorik und angemessene Körpersprache für sich gewinnen. Selbst zur Bekämpfung von Lampenfieber hält das Buch Tipps bereit.
Zahlreiche Checklisten helfen Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Präsentationen und dienen zur Kontrolle der Ergebnisse. Das Buch eignet sich ideal zum Selbststudium, kann aber auch als Lehrbuch im Unterricht eingesetzt werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Handling.- Kommunikation.- Medienrecht.- Farbe.- Schrift.- Bild und Grafik.- Layout.- Multimedia.- Medien.- Software.- PowerPoint.- Impress.- GIMP.- PDF.- FreeMind.- Checklisten.