Buch, Deutsch, 3000 Seiten
Buch, Deutsch, 3000 Seiten
ISBN: 978-3-452-28840-0
Verlag: Carl Heymanns Verlag
Gesamtkommentar zum Gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht und Handbuch zum Medienrecht
Einzigartig: alle wichtigen Problemkreise in einem Werk!
Die Bedeutung des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheber- und Medienrechts nimmt ständig weiter zu. Die europarechtlichen Vorgaben wirken wie kaum in anderen Rechtsgebieten auf die nationalen gesetzlichen Vorschriften und ihre Auslegung ein. Die einzelnen Rechtsgebiete des gewerblichen Rechtsschutzes, des Urheberrechts und des Medienrechts sind häufig eng miteinander verbunden.
Teil 1 Gewerblicher Rechtsschutz mit Urheberrecht
- Patentgesetz
- Designgesetz
- Markengesetz
- Unionsmarkenverordnung
- Gemeinschaftsgeschmacksmusterverordnung
- Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
- Heilmittelwerbegesetz
- Preisangabenverordnung
- Urheberrechtsgesetz
- Urheberrechtswahrnehmungsgesetz
Teil 2 Medienrecht
- Einführung
- Ansprüche gegen Medien
- Medienvertragsrecht
- Verfassungs- und Verwaltungsrecht
- Medienkartell- und Konzentrationsrecht
Teil 3 Lizenzvertragsrecht
Teil 4 Gebührenrecht
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Urheberrecht
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Gewerblicher Rechtsschutz allg., Marken- und Kennzeichenrecht