Castellucci / Di Giandomenico / Rodriguez | Castellucci, C: Batgirl Megaband | Buch | 978-3-7416-2280-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 260 mm, Gewicht: 497 g

Reihe: Batgirl Megaband

Castellucci / Di Giandomenico / Rodriguez

Castellucci, C: Batgirl Megaband

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 260 mm, Gewicht: 497 g

Reihe: Batgirl Megaband

ISBN: 978-3-7416-2280-9
Verlag: Panini Verlags GmbH


IM ANGESICHT DES JOKERS!
Der Joker, der schlimmste und irrste Feind von Batman, hat Gotham City in seiner Gewalt und dem Dunklen Ritter alles genommen – und auch dessen Verbündete stehen im Visier des Mörderclowns. Denn so wie der Joker Batmans Geheimidentität kennt, weiß er offensichtlich auch, wer sich unter den Masken seiner Kampfgefährten verbirgt. Als Batgirl alias Barbara Gordon nach einem mit Batwoman bestandenen Abenteuer in ihr Apartment zurückkehrt, wird ihr dort aufgelauert – vom Joker persönlich! Eine Situation, die sie so ähnlich schon einmal erlebt hat und die sie für Jahre in den Rollstuhl brachte!
Aber der Joker ist nicht der einzige Psychopath, der Barbaras Leben schon aus der Bahn geworfen hat und der während des Joker Wars wieder in Erscheinung tritt: Auch ihr Bruder James Gordon Jr., ein irrer Serienmörder, macht ihr seine Aufwartung – mit tödlichen Folgen!

Der finale Band dieser BATGIRL-Serie mit Event-Kapiteln zum Joker War-Spektakel, inszeniert von Cecil Castellucci (SHADE, THE CHANGING GIRL), Carmine Di Giandomenico (FLASH), Robbi Rodriguez (Spider-Gwen) und anderen.

ENTHÄLT: BATGIRL 45-50
Castellucci / Di Giandomenico / Rodriguez Castellucci, C: Batgirl Megaband jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


BATGIRLS ABENTEUER von Christian Endres
Seit Langem ist Barbara Gordon die Fledermausheldin Batgirl. Allerdings wurde die Bibliothekarin vor Jahren vom Joker an ihrer Haustür niedergeschossen. Babs saß daraufhin lange Zeit gelähmt im Rollstuhl und musste sich als Hackerin Oracle neu erfinden, um weiterhin für das Gute kämpfen zu können. Eine langwierige Reha und ein Hightech-Implantat sorgten schließlich dafür, dass Barbara wieder gehen und als Batgirl Gotham City und dessen Außenbezirk Burnside beschützen konnte.

In ihrer aktuellen Soloserie arbeitet Barbara, die ein fotografisches Gedächtnis und eine eigene Firma für grüne Energie hat, im Büro der Kongressabgeordneten Luciana Alejo und rettete sie als Batgirl vor einem Auftragskiller. Alejos Sicherheitschef ist Jason Bard, der sich in der Vergangenheit einige üble Fehltritte geleistet hat, weshalb er u. a. mit Batgirl aneinandergeriet, die ihm sogar das Bein brach. Trotzdem hegen Jason und Barbara heute romantische Gefühle füreinander. Das zeigte sich auch am Ende des vorangegangenen Bandes, als die beiden in die Fantasywelt Unerde gezogen wurden und gut zusammenarbeiteten. Doch zurück in Gotham sah Barbara, dass der in Unerde von seinem verkrüppelten Bein geheilte Jason mit einer obdachlosen Frau sprach, die sich kurz darauf in eine Statue aus Metall verwandelte?! Babs Beziehung zu Jason ist mindestens so kompliziert wie das Verhältnis zu ihrem Bruder James Jr., einem Serienkiller, den nur moderne Medikamente in der Spur halten und der sich bemüht, Gutes zu tun, womit er Barbaras Vertrauen aber bisher nicht zurückerlangen konnte. Ihr Vater wurde zuletzt zudem vom bösen Batman, der lacht vorübergehend in einen Schurken verwandelt, weshalb Harvey Bullock derzeit Commissioner des GCPD ist. Und als wäre das alles nicht schwierig genug, hat der Joker im Joker War-Crossover auch noch Gotham, das Vermögen von Bruce Wayne, Wayne Enterprises und die Bat- Höhle übernommen! Das letzte Kapitel dieses Bandes solltet ihr übrigens am besten erst nach NIGHTWING 11 und den Heften BATMAN 49 & 50 lesen ...


Lupacchino, Emanuela
EMANUELA LUPACCHINO ist eine italienische Künstlerin. Für die großen US-Verlage bebilderte sie in den letzten Jahren bereits mit beachtlichem Erfolg WONDER WOMAN, SUPERGIRL MEGABAND, STARFIRE, BIRDS OF PREY und X-Factor.

Rodriguez, Robbi
ROBBI RODRIGUEZ schuf zusammen mit Autor Simon Oliver die bunte Vertigo-Science-Fiction-Serie FBP – FEDERAL BUREAU OF PHYSICS. Außerdem prägte er mit Autor Jason Latour bei Marvel jahrelang die Netzschwinger-Serie Spider-Gwen, die sie auch gemeinsam starteten und die den Film Spider-Man: A New Universe mitinspirierte. Weitere Comics, die der Amerikaner zeichnete, sind Goddess Mode, Maintenance, Stephen Colbert’s Tek Jansen sowie Wolverine und die X-Men.

Castellucci, Cecil
CECIL CASTELLUCCI schreibt Romane und Comics. Bei DC tat sich die kanadisch-amerikanische Autorin mit ihrer Neudefinition der revolutionären Figur Shade in den Serien SHADE, THE CHANGING GIRL und SHADE, THE CHANGING WOMAN hervor, die unter Gerard „Umbrella Academy“ Ways DC-Imprint Young Animal erschienen. Darüber hinaus schrieb Castellucci noch die Serie FEMALE FURIES über Darkseids Elitekriegerinnen, die unabhängige Graphic Novel Janes in Love, Comic-Storys über Disneys Prinzessinnen und ein Teamup zwischen Wonder Woman und Lois Lane.

Sauvage, Marguerite
MARGUERITE SAUVAGE stammt aus Frankreich, lebt jedoch in Kanada. Sie arbeitet in den Bereichen Comic, Trickserien und Videogames. Bildergeschichten, an denen sie mitwirkte, sind DC COMICS BOMBSHELLS, HINTERKIND, Archie, Captain Marvel: Die ganze Geschichte und andere.

Aneke
ANEKE lebt in Spanien und zählt DC COMICS BOMBSHELLS, GOTHAM CITY GARAGE, CATWOMAN, Age of Conan: Valeria, Damsels, Red Sonja und Beiträge im britischen Comic-Magazin 2000 AD zu ihrem Schaffen.

Di Giandomenico, Carmine
CARMINE DI GIANDOMENICO wurde 1973 im italienischen Teramo geboren, veröffentlichte zunächst Comics in seiner Heimat und ist inzwischen schon lange für die US-Verlage tätig. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören FLASH, BATMAN – DETECTIVE COMICS, ROBIN WAR, Punisher, Thor, X-Men: Magneto Testament, Spider-Man Noir, Ultimate Comics: Ultimates, Daredevil: Battlin’ Jack Murdock und All-New X-Factor. Überdies war er als Storyboard-Künstler für Filme von Tsui Hark
und Martin Scorsese tätig.

CECIL CASTELLUCCI schreibt Romane und Comics. Bei DC tat sich die kanadisch-amerikanische Autorin mit ihrer Neudefinition der revolutionären Figur Shade in den Serien SHADE, THE CHANGING GIRL und SHADE, THE CHANGING WOMAN hervor, die unter Gerard "Umbrella Academy" Ways DC-Imprint Young Animal erschienen. Darüber hinaus schrieb Castellucci noch die Serie FEMALE FURIES über Darkseids Elitekriegerinnen, die unabhängige Graphic Novel Janes in Love, Comic-Storys über Disneys Prinzessinnen und ein Teamup zwischen Wonder Woman und Lois Lane.

CARMINE DI GIANDOMENICO wurde 1973 im italienischen Teramo geboren, veröffentlichte zunächst Comics in seiner Heimat und ist inzwischen schon lange für die US-Verlage tätig. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören FLASH, BATMAN - DETECTIVE COMICS, ROBIN WAR, Punisher, Thor, X-Men: Magneto Testament, Spider-Man Noir, Ultimate Comics: Ultimates, Daredevil: Battlin' Jack Murdock und All-New X-Factor. Überdies war er als Storyboard-Künstler für Filme von Tsui Harkund Martin Scorsese tätig.

ROBBI RODRIGUEZ schuf zusammen mit Autor Simon Oliver die bunte Vertigo-Science-Fiction-Serie FBP - FEDERAL BUREAU OF PHYSICS. Außerdem prägte er mit Autor Jason Latour bei Marvel jahrelang die Netzschwinger-Serie Spider-Gwen, die sie auch gemeinsam starteten und die den Film Spider-Man: A New Universe mitinspirierte. Weitere Comics, die der Amerikaner zeichnete, sind Goddess Mode, Maintenance, Stephen Colbert's Tek Jansen sowie Wolverine und die X-Men.

MARGUERITE SAUVAGE stammt aus Frankreich, lebt jedoch in Kanada. Sie arbeitet in den Bereichen Comic, Trickserien und Videogames. Bildergeschichten, an denen sie mitwirkte, sind DC COMICS BOMBSHELLS, HINTERKIND, Archie, Captain Marvel: Die ganze Geschichte und andere.

ANEKE lebt in Spanien und zählt DC COMICS BOMBSHELLS, GOTHAM CITY GARAGE, CATWOMAN, Age of Conan: Valeria, Damsels, Red Sonja und Beiträge im britischen Comic-Magazin 2000 AD zu ihrem Schaffen.

EMANUELA LUPACCHINO ist eine italienische Künstlerin. Für die großen US-Verlage bebilderte sie in den letzten Jahren bereits mit beachtlichem Erfolg WONDER WOMAN, SUPERGIRL MEGABAND, STARFIRE, BIRDS OF PREY und X-Factor.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.