Buch, Deutsch, 264 Seiten, gebunden, Format (B × H): 149 mm x 228 mm, Gewicht: 517 g
Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren. Die europäische Perspektive m. e. Vorw. v. Tom Sommerlatte
Buch, Deutsch, 264 Seiten, gebunden, Format (B × H): 149 mm x 228 mm, Gewicht: 517 g
ISBN: 978-3-8006-3791-1
Verlag: Franz Vahlen
Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert „The Innovator´s Dilemma“ Regeln für einen gelungen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen. Das Buch zeigt die „Unlogik“ von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen – den etablierten wie den jungen – den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen.
Vorteile auf einen Blick:
- Welche Regeln beim Umgang mit Innovationen existieren
- Mit neuen, aktuellen europäischen Beispielen
- Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Tom Sommerlatte