Claxton | Claxography | Buch | 978-3-926048-67-7 | www.sack.de

Buch, Englisch, Deutsch, 132 Seiten, GB, Format (B × H): 250 mm x 330 mm, Gewicht: 1509 g

Claxton

Claxography


Erscheinungsjahr 1995
ISBN: 978-3-926048-67-7
Verlag: Nieswand

Buch, Englisch, Deutsch, 132 Seiten, GB, Format (B × H): 250 mm x 330 mm, Gewicht: 1509 g

ISBN: 978-3-926048-67-7
Verlag: Nieswand


In dem Bildband Claxography zeigt der amerikanische Fotograf William Claxton seine sehr persönliche Bildauswahl aus fast 50 Jahren fotografischer Präsenz im Umfeld des Jazz. Joel E. Siegel schrieb in Washingtons City Paper: »...Claxography is the Rolls Royce of jazz photography books.«

William Claxton war maßgeblich an dem visuellen Image des West Coast Jazz der 50er beteiligt und zugleich auch Mitbegründer des Labels Pacific Jazz. Er kann zu den bedeutendsten (Jazz-) Fotografen dieses Jahrhunderts gezählt werden. Manche Musikgrößen verliehen ihm ihre höchste Auszeichnung – sie widmeten ihm ihre Kompositionen. Im Erscheinungsjahr des Werkes 1997 präsentierte das Amerika Haus in Berlin drei Legenden der Jazzfotografie: Herman Leonhard, William Gottlieb und ... William Claxton.

Eine echte Ergänzung zu JAZZ SEEN, dem Kino-Film über William Claxton.

Claxton Claxography jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.