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Trusted Shops - Käuferschutz

Aktualisierung des Onlineshops zum 02.05.2017

 

 

Mein Konto


 

Wie registriere ich mich?

Klicken Sie auf der Startseite auf den Bereich «Einloggen» und anschließend auf den gelben Button «Registrieren». Füllen Sie anschließend die erforderlichen Felder aus und schließen Sie die Registrierung ab. Der Bestätigungslink Ihrer Registrierung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

Wie melde ich mich an?

Auf der Startseite finden Sie oben rechts den Button «Einloggen» (auf Ihrem Smartphone sehen Sie nur das Login-Symbol), über den Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden können.

Wie kann ich meine Rechnungs-/Lieferanschrift ändern oder neu anlegen?

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie im Bereich «Mein Konto» Ihre Rechnungs- und Versandanschrift ändern.
Diese Optionen werden Ihnen ebenfalls während des Bestellvorgangs angeboten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf den Button «Einloggen» und anschließend auf «Passwort vergessen». Geben Sie nun die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben, und Sie erhalten umgehend einen Link per E-Mail an diese E-Mail-Adresse, um ein neues Passwort anzulegen.

Ich habe Fragen zu meinem Kundenkonto. An wen kann ich mich wenden?

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder andere Anfragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

 

Bestellungen


 

Wie kann ich etwas bestellen, das ich über die Suche nicht gefunden habe?

Sollten Sie in unserem Webshop nicht fündig geworden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Bestellwunsch an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

Mein Artikel ist vorbestellbar. Was bedeutet das?

Artikel mit dem Hinweis «vorbestellbar», sind noch nicht erschienen. Sie können sie jedoch dennoch wie üblich in den Warenkorb legen und bestellen. Sie erhalten Ihre Bestellung umgehend, sobald der Artikel lieferbar bzw. erschienen ist.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Im Bereich «Mein Konto» können Sie Ihre Bestellhistorie unter «Meine Bestellungen» einsehen.

Welche Zahlungsarten werden bei sack.de angeboten?

Sie können Ihre Artikel entweder auf Rechnung bestellen oder per PayPal bezahlen. Sollten Sie noch nicht über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich hier kostenlos anmelden.
Leider können Zeitschriftenabonnements sowie noch nicht erschienene Titel aufgrund ihrer Preisstruktur nicht per PayPal bezahlt werden.

Die Zahlung mit PayPal ist deaktiviert. Woran liegt das?

Es befinden sich Zeitschriften und/oder noch nicht erschienene Artikel in Ihrem Warenkorb. Da bei diesen Artikeln der endgültige Preis zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht eindeutig feststeht, ist zu Ihrem Schutz die Möglichkeit, PayPal als Zahlungsmittel zu wählen, deaktiviert. Auf diese Weise stellen wir sicher, Ihr Konto nicht in falscher Höhe zu belasten.

Kann ich einen Gutschein oder Bücherscheck im Webshop einlösen?

Gutscheine oder Bücherschecks können leider nicht im Webshop eingelöst werden. Unsere Filialen nehmen diese jedoch gerne entgegen.

 

Lieferung


 

Wie hoch sind die Lieferkosten/Mindestbestellwert?

Bei Büchern fallen innerhalb Deutschlands keine Lieferkosten an. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Bei Zeitschriften werden die Lieferkosten mit angegeben.

Ist es möglich eine abweichende Lieferadresse von der Rechnungsadresse anzugeben?

Ja, es ist möglich, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse zu hinterlegen und diese zu verwenden (siehe dazu: Bestellungen).

Ist es möglich, einen Artikel in eine Filiale liefern zu lassen?

Wenn Sie einen Artikel in eine unserer Filialen liefern lassen möchten, geben Sie diesen Wunsch einfach in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld an.

Wie lange dauert die Zustellung?

In der Regel wird Ihre Bestellung in ein bis drei Tagen zugestellt. Im Umkreis unserer Niederlassungsorten ist es möglich, vorrätige Artikel am nächsten Tag per Boten liefern zu lassen. Falls gewünscht, hinterlassen Sie in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld Ihren Wunsch und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Eine Bestellung ist nicht eingetroffen. Was muss ich tun?

Bitte informieren Sie uns, sollten Sie eine Lieferung vermissen. Wir werden uns dann bemühen Ihr Problem zu lösen und Sie stetig auf dem Laufenden halten.
Senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

 

Widerruf/Rückgabe


 

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Freiwilliges Rückgaberecht für gewerbliche Abnehmer: Habe ich ein Rückgaberecht?

Sie können bis zu 14 Tage nach Lieferung alle Artikel ohne Nennung eines Grundes zurückgeben. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was sollte ich beachten, wenn ich etwas zurückschicke?

Zur Wahrung der Widerrufsfrist/freiwilligen Rückgaberechts reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts/der Rückgabe vor Ablauf der Widerrufs-/Rückgabefrist absenden. Um Ihr Widerrufs-/Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Artikel zurückzugeben, informieren. Sie müssen dabei keine Gründe angeben.

Warenrücksendungen senden Sie bitte an:
Fachbuchhandlung Sack
Insterburger Str. 5
60487 Frankfurt/Main
Deutschland

Sollten Sie bei einer Lieferung per Paypal/Bankeinzug gezahlt haben, wird ihnen das Porto für die Rücksendung mit der Rechnungssumme zurücküberwiesen.

Bei weiteren Fragen zu Stornierung wenden sie sich an uns per E-Mail, Fax oder Telefon.

Tel.: 069/943329-50
Fax: 069/943329-92
E-Mail: webshop@sack.de

 

Service


 

Wo kann ich mich persönlich oder telefonisch beraten lassen?

Wenn Sie eine Beratung über unser vielfältiges Angebot wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail (webshop@sack.de) oder kontaktieren Sie unser Serviceteam telefonisch (069/943329-50).
Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Buchhändler/innen in unseren Filialen zur Verfügung.
»Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Fachbuchhandlungen.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Datenbankprodukten wenden?

Unsere Datenbank-Experten beraten Sie gerne verlagsneutral rund um das Thema Onlinedatenbanken. Wenn Sie eine persönliche Beratung oder einen kostenlosen Testzugang wünschen, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (datenbanken@sack.de) oder Mo-Fr von 8:00-16:30 Uhr telefonisch unter 0221/93738-800.

Welchen Service bieten wir unseren Geschäftskunden?

Unseren registrierten Geschäftskunden bieten wir mit SackOnline ein digitales Beschaffungssystem für den kosteneffizienten Einkauf und die Verwaltung Ihrer Medien. Informieren Sie sich auch gerne über unsere Zusatzmodule wie Metasuche, Bestandsverwaltung, Passwortmanager (SSO) und Approval Plan. Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Softwareanwendungen berät Sie unser Außendienst (gerne auch bei Ihnen vor Ort).

Möchten Sie uns ein persönliches Feedback geben?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns über unseren Kontaktbereich.

 

Datenschutz


 

Sind meine Daten sicher?

Wir wollen, dass Ihre Daten so sicher wie möglich sind. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und unserem Datenschutzbeauftragten finden sie »hier.

 

Trusted Shops - Käuferschutz


 

Trusted Shops

Wir besitzen ein Gütesigel von Trusted Shops. Um dieses zu erhalten, wurden wir ausführlich auf die Einhaltung der Qualitätsansprüche von Trusted Shops getestet. Dazu gehören rechtliche Vorgaben und strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Unser Gütesiegel bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit nach einer Bestellung einen Käuferschutz abzuschließen und den Bestellvorgang zu bewerten.

 

Käuferschutz

Als unabhängige Vertrauensmarke bietet Ihnen Trusted Shops automatisch bei jedem Einkauf in einem beliebigen Shop mit Trusted Shops Gütesiegel einen umfassenden Käuferschutz an: Auf Wunsch sind alle Ihre Einkäufe in Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel immer kostenlos bis 100 EUR abgesichert. Nähere Einzelheiten zum Umfang des Käuferschutzes erfahren Sie unter https://www.trustedshops.de/kaeuferschutz/.

Durch die Aktivierung des Käuferschutzes werden Sie Mitglied bei Trusted Shops. Als Mitglied erhalten Sie ein persönliches My Trusted Shops Konto, mit dem Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Bestellungen und Ihren Käuferschutz einsehen und verwalten können. Die detaillierten Käuferschutz- und Mitgliedschaftsbedingungen finden Sie hier.

Wenn Sie den Käuferschutz nach einem Kauf in unserem Onlineshop aktivieren, oder ihn bereits nach einem Kauf in einem beliebigen anderen Onlineshop zuvor aktiviert haben, erhalten Sie nach einer Bestellung in unserem Shop folgende E-Mails von Trusted Shops:

  1. Unmittelbar nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, mit der der Käuferschutz bestätigt wird.
  2. Nach 10 Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben.
  3. Nach weiteren 14 Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung, falls es wider Erwarten Probleme mit der Ausführung der Bestellung/Ware gab.
  4. Eventuell werden Sie durch eine weitere E-Mail an die Rückmeldung erinnert.

Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei um einen Service von Trusted Shops im Rahmen des Käuferschutzes handelt, dass wir auf Art und Anzahl der E-Mails keinen Einfluss haben und bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Bei Fragen zu den Käuferschutz-E-Mails bietet Trusted Shops einen Konsumentenservice (E-Mail: service@trustedshops.com; Tel: 0221/7753677)

 

Aktualisierung des Onlineshops zum 02.05.2017


 

Unser Webshop wurde zum 02.05.2017 in technischer Hinsicht umfangreich aktualisiert:

Um Ihnen einen besseren Service bieten zu können, haben wir unseren Onlineshop aktualisiert. Er ist jetzt performanter, bietet Ihnen mehr Möglichkeiten und insbesondere eine bessere Suchfunktion.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für mein Konto/meine Kontaktdaten?

Kundenkonten, die vor der Aktualisierung angelegt wurden, wurden übernommen. Dies bezieht sich auf die gespeicherte E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bislang angemeldet haben, sowie Ihre Rechnungsadresse. Ihre Lieferadresse/n konnte/n leider aus technischen Gründen nicht übertragen werden.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für mein Passwort?

Ihr Passwort konnte aus sicherheitstechnischen Gründen nicht übernommen werden, da uns dieses selbstverständlich nicht bekannt ist. Insofern bitten wir Sie, sich beim ersten Login über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort zu erstellen. Benutzen Sie hierfür die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für die Übersicht über meine in der Vergangenheit getätigten Bestellungen

Zu unserem Bedauern konnten aus technischen Gründen die Ihrerseits bislang in unserem Webshop unter www.sack.de oder www.krueper.de getätigten Bestellungen nicht in Ihre neuen Kundenkonten überführt werden. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

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