FAQ/Hilfe

 

Aktualisierung des Onlineshops

Mein Konto

Bestellungen

Lieferung

Widerruf/Rückgabe

Service

Datenschutz

 

 

Aktualisierung des Onlineshops


 

Unser Webshop wurde aktualisiert:

Um Ihnen einen besseren Service bieten zu können, haben wir unseren Onlineshop aktualisiert. Er ist jetzt performanter, bietet Ihnen mehr Möglichkeiten und insbesondere eine bessere Suchfunktion.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für mein Konto/meine Kontaktdaten?

Kundenkonten, die vor der Aktualisierung angelegt wurden, wurden übernommen. Dies bezieht sich auf die gespeicherte E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bislang angemeldet haben, sowie Ihre Rechnungsadresse. Ihre Lieferadresse/n konnte/n leider aus technischen Gründen nicht übertragen werden.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für mein Passwort?

Ihr Passwort konnte aus sicherheitstechnischen Gründen nicht übernommen werden, da uns dieses selbstverständlich nicht bekannt ist. Insofern bitten wir Sie, sich beim ersten Login über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort zu erstellen. Benutzen Sie hierfür die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben.

Welche Folgen hat die Aktualisierung für die Übersicht über meine in der Vergangenheit getätigten Bestellungen

Zu unserem Bedauern konnten aus technischen Gründen die Ihrerseits bislang in unserem Webshop unter www.sack.de oder www.krueper.de getätigten Bestellungen nicht in Ihre neuen Kundenkonten überführt werden. Diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Mein Konto


 

Wie registriere ich mich?

Klicken Sie auf der Startseite auf den Bereich «Einloggen» und anschließend auf den gelben Button «Registrieren». Sie können sich entscheiden, ob Sie sich zukünftig über Ihre E-Mail-Adresse oder über Ihren Benutzernamen einloggen wollen. Füllen Sie anschließend die erforderlichen Felder aus und schließen Sie die Registrierung ab. Der Bestätigungslink Ihrer Registrierung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

Wie melde ich mich an?

Auf der Startseite finden Sie oben rechts den Button «Einloggen» (auf Ihrem Smartphone sehen Sie nur das Login-Symbol), über den Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden können.

Wie kann ich meine Rechnungs-/Lieferanschrift ändern oder neu anlegen?

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie im Bereich «Mein Konto» Ihre Rechnungs- und Versandanschrift ändern oder zusätzliche Adressen hinzufügen.
Diese Optionen werden Ihnen ebenfalls während des Bestellvorgangs angeboten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?

Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf den Button «Einloggen» und anschließend auf «Passwort vergessen». Geben Sie nun Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten umgehend einen Link per E-Mail, um ein neues Passwort anzulegen.

Ich habe Fragen zu meinem Kundenkonto. An wen kann ich mich wenden?

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder andere Anfragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

 

Bestellungen


 

Wie kann ich etwas bestellen, das ich über die Suche nicht gefunden habe?

Sollten Sie in unserem Webshop nicht fündig geworden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Bestellwunsch an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

Mein Artikel ist vorbestellbar. Was bedeutet das?

Artikel mit dem Hinweis «vorbestellbar», sind noch nicht erschienen. Sie können sie jedoch dennoch wie üblich in den Warenkorb legen und bestellen. Sie erhalten Ihre Bestellung umgehend, sobald der Artikel lieferbar bzw. erschienen ist.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Im Bereich «Mein Konto» können Sie Ihre Bestellhistorie unter «Meine Bestellungen» einsehen.

Welche Zahlungsarten werden bei sack.de angeboten?

Sie können Ihre Artikel entweder auf Rechnung bestellen oder per PayPal bezahlen. Sollten Sie noch nicht über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich hier kostenlos anmelden.
Leider können Zeitschriftenabonnements sowie noch nicht erschienene Titel aufgrund ihrer Preisstruktur nicht per PayPal bezahlt werden.

Die Zahlung mit PayPal ist deaktiviert. Woran liegt das?

Es befinden sich Zeitschriften und/oder noch nicht erschienene Artikel in Ihrem Warenkorb. Da bei diesen Artikeln der endgültige Preis zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht eindeutig feststeht, ist zu Ihrem Schutz die Möglichkeit, PayPal als Zahlungsmittel zu wählen, deaktiviert. Auf diese Weise stellen wir sicher, Ihr Konto nicht in falscher Höhe zu belasten.

Kann ich einen Gutschein oder Bücherscheck im Webshop einlösen?

Gutscheine oder Bücherschecks können leider nicht im Webshop eingelöst werden. Unsere Filialen nehmen diese jedoch gerne entgegen.

 

Lieferung


 

Wie hoch sind die Lieferkosten/Mindestbestellwert?

Bei Büchern fallen innerhalb Deutschlands keine Lieferkosten an. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Bei Zeitschriften werden die Lieferkosten mit angegeben.

Ist es möglich eine abweichende Lieferadresse von der Rechnungsadresse anzugeben?

Sie können mehrere Rechnungs- und Lieferadressen hinterlegen und diese verwenden (siehe dazu: Bestellungen).

Ist es möglich, einen Artikel in eine Filiale liefern zu lassen?

Wenn Sie einen Artikel in eine unserer Filialen liefern lassen möchten, geben Sie diesen Wunsch einfach in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld an.

Wie lange dauert die Zustellung?

In der Regel wird Ihre Bestellung in ein bis drei Tagen zugestellt. Im Umkreis unserer Niederlassungsorten ist es möglich, vorrätige Artikel am nächsten Tag per Boten liefern zu lassen. Falls gewünscht, hinterlassen Sie in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld Ihren Wunsch und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Eine Bestellung ist nicht eingetroffen. Was muss ich tun?

Bitte informieren Sie uns, sollten Sie eine Lieferung vermissen. Wir werden uns dann bemühen Ihr Problem zu lösen und Sie stetig auf dem Laufenden halten.
Senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.

 

Widerruf/Rückgabe


 

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rückgaberecht für Unternehmen: Habe ich ein Rückgaberecht?

Sie können bis zu 14 Tage nach Lieferung alle Artikel ohne Nennung eines Grundes zurückgeben.

Was sollte ich beachten, wenn ich etwas zurückschicke?

Maßgeblich für die Wahrung der Frist ist der rechtzeitige Zugang der zurückgegebenen Ware. Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Artikel zurückzugeben, informieren. Sie müssen dabei keine Gründe angeben.

Warenrücksendungen senden Sie bitte an:
Fachbuchhandlung Sack
Insterburger Str. 5
60487 Frankfurt/Main
Deutschland

Sollten Sie bei einer Lieferung per Paypal/Bankeinzug gezahlt haben, wird ihnen das Porto für die Rücksendung mit der Rechnungssumme zurücküberwiesen.

Bei weiteren Fragen zu Stornierung wenden sie sich an uns per E-Mail, Fax oder Telefon.

Tel.: 069/943329-50
Fax: 069/943329-92
E-Mail: webshop@sack.de

 

Service


 

Wo kann ich mich persönlich oder telefonisch beraten lassen?

Wenn Sie eine Beratung über unser vielfältiges Angebot wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail (webshop@sack.de) oder kontaktieren Sie unser Serviceteam telefonisch (069/943329-50).
Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Buchhändler/innen in unseren Filialen zur Verfügung.
»Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Fachbuchhandlungen.

An wen kann ich mich bei Fragen zu Datenbankprodukten wenden?

Unsere Datenbank-Experten beraten Sie gerne verlagsneutral rund um das Thema Onlinedatenbanken. Wenn Sie eine persönliche Beratung oder einen kostenlosen Testzugang wünschen, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail (datenbanken@sack.de) oder Mo-Fr von 8:00-16:30 Uhr telefonisch unter 0221/93738-800.

Welchen Service bieten wir unseren Geschäftskunden?

Unseren registrierten Geschäftskunden bieten wir mit SackOnline ein digitales Beschaffungssystem für den kosteneffizienten Einkauf und die Verwaltung Ihrer Medien. Informieren Sie sich auch gerne über unsere Zusatzmodule wie Metasuche, Bestandsverwaltung, Passwortmanager (SSO) und Approval Plan. Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Softwareanwendungen berät Sie unser Außendienst (gerne auch bei Ihnen vor Ort).

Möchten Sie uns ein persönliches Feedback geben?

Ihre Meinung ist uns wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns über unseren Kontaktbereich.

 

Datenschutz


 

Sind meine Daten sicher?

Wir wollen, dass Ihre Daten so sicher wie möglich sind. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und unserem Datenschutzbeauftragten finden sie »hier.

Trusted Shops

Wir besitzen ein Gütesigel von Trusted Shops. Um dieses zu erhalten, wurden wir ausführlich auf die Einhaltung der Qualitätsansprüche von Trusted Shops getestet. Dazu gehören rechtliche Vorgaben und strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Unser Gütesiegel bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit nach einer Bestellung einen Käuferschutz abzuschließen und den Bestellvorgang zu bewerten.