Diller / Beinert / Müller | Pricing | Buch | 978-3-17-034892-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 572 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 967 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

Diller / Beinert / Müller

Pricing

Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik

Buch, Deutsch, 572 Seiten, Format (B × H): 159 mm x 236 mm, Gewicht: 967 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-034892-9
Verlag: Kohlhammer


Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung.
Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
Diller / Beinert / Müller Pricing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende und Dozenten des Marketing und der Betriebswirtschaftslehre. Berater, Fach- und Führungskräfte.

Weitere Infos & Material


Prof. i. R. Dr. Dr. h.c. Hermann Diller lehrte Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg und ist bekanntester Vertreter der Pricing-Forschung in Deutschland.
Prof. Dr. Markus Beinert erforscht und lehrt Marketing für Investitionsgüter an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.
Prof. Dr. Björn Ivens ist Inhaber des Lehrstuhls für Vertrieb und Marketing an der Universität Bamberg und verfolgt einen prozessorientierten Forschungsansatz.
Dr. Steffen Müller fokussiert vorwiegend Ver- und Gebrauchsgütermärkte und leitet die Fachstelle Behavioral Marketing an der ZHAW School of Management and Law in Winterthur.

Emeritus Prof. Hermann Diller taught marketing at the University of Erlangen&Nuremberg. Prof. Markus Beinert teaches marketing for capital goods at the Weihenstephan-Triesdorf University of Applied Sciences. Prof. Björn Ivens holds the Chair of Sales and Marketing at the University of Bamberg. Prof. Steffen Müller heads the Behavioural Management Department at the ZHAW School of Management and Law in Winterthur.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.