Disselkamp Wachstumsstrategien für Unternehmen
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-648-14805-1
Verlag: Haufe
Seite exportieren
Buch, Deutsch, Reihe: Haufe Fachbuch
201 Seiten, Kartoniert, Buch, Format (B × H): 149 mm x 12 mm, Gewicht: 302 g
Wettbewerbsfähigkeit in disruptiven Zeiten sichern
1. Auflage 2021,
201 Seiten, Kartoniert, Buch, Format (B × H): 149 mm x 12 mm, Gewicht: 302 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-14805-1
Verlag: Haufe
Seite exportieren
- versandkostenfreie Lieferung
- sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Techniken aus der Kriegskunst.
Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
Disselkamp, Marcus
Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
InhaltsverzeichnisVorwortWachstum von UnternehmenKampf um Marktanteile?Gesundes WachstumWachstum durch VerdrängungWachstum durch VertriebWachstum mit ServiceWachstum durch MarketingAkquise-StrategieKriegstechnikenWachstum dank KostenvorteilenKampf gegen die KostenKampf gegen VerschwendungEntflechtung von StrukturenWachstum durch KundennutzenWachstum durch MehrwerteWachstum dank EmotionenWachstum dank ProduktinnovationenWachstum in neue Märkte - MarktinnovationenWachstum dank neuer GeschäftsmodelleWachstum mittels DatenökonomieWachstum über ErtragsmodelleWachstum mit (digitalen) PlattformenWachstum nicht nur als PlattformunternehmenWachstum dank DisruptionenTechnologie-Push versus Markt-PullToxische GeschäftsmodellePerspektiven- und ParadigmenwechselZahnrad-StrategieWachstum durch KonzentrationWachstum mit VisionenNachwortVerzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von WachstumsstrategienAbbildungsverzeichnisLiteraturlisteDer Autor
Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Techniken aus der Kriegskunst.
Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
Disselkamp, Marcus
Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
InhaltsverzeichnisVorwortWachstum von UnternehmenKampf um Marktanteile?Gesundes WachstumWachstum durch VerdrängungWachstum durch VertriebWachstum mit ServiceWachstum durch MarketingAkquise-StrategieKriegstechnikenWachstum dank KostenvorteilenKampf gegen die KostenKampf gegen VerschwendungEntflechtung von StrukturenWachstum durch KundennutzenWachstum durch MehrwerteWachstum dank EmotionenWachstum dank ProduktinnovationenWachstum in neue Märkte - MarktinnovationenWachstum dank neuer GeschäftsmodelleWachstum mittels DatenökonomieWachstum über ErtragsmodelleWachstum mit (digitalen) PlattformenWachstum nicht nur als PlattformunternehmenWachstum dank DisruptionenTechnologie-Push versus Markt-PullToxische GeschäftsmodellePerspektiven- und ParadigmenwechselZahnrad-StrategieWachstum durch KonzentrationWachstum mit VisionenNachwortVerzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von WachstumsstrategienAbbildungsverzeichnisLiteraturlisteDer Autor
- versandkostenfreie Lieferung
39,95 € (inkl. MwSt.)
Webcode: sack.de/cv42n