Dumont / Schüller / Frühwein | Die erfolgreiche Arztpraxis | Buch | 978-3-662-65042-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Dumont / Schüller / Frühwein

Die erfolgreiche Arztpraxis

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
6. Auflage 2022
ISBN: 978-3-662-65042-4
Verlag: Springer

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-662-65042-4
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:

  • ein patientengerechtes Leistungsspektrum
  • stimmige Praxisabläufe und
  • eine patientenorientierte Kommunikation 

Ihre Zukunft:

  • Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung:

  • Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?

Patienten-Neuakquisition:

  • Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

Mit Zusatzwissen

  • für Praxiseinsteiger und –neugründer
  • zur Burnout-Prophylaxe
  • um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Dumont / Schüller / Frühwein Die erfolgreiche Arztpraxis jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.


Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München 

Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München

Anne M. Schüller, Management Consulting, München



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.