Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g
Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
Buch, Deutsch, 229 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 473 g
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN: 978-3-662-65042-4
Verlag: Springer
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
- ein patientengerechtes Leistungsspektrum
- stimmige Praxisabläufe und
- eine patientenorientierte Kommunikation
Ihre Zukunft:
- Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
- Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
- Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?
Mit Zusatzwissen
- für Praxiseinsteiger und –neugründer
- zur Burnout-Prophylaxe
- um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren
All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Krankenhausmanagement, Praxismanagement
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Public Health, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Gesundheitspolitik
Weitere Infos & Material
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.