Buch, Deutsch, 245 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 365 g
Reihe: Deutsches, Europäisches und Vergleichendes Wirtschaftsrecht
Buch, Deutsch, 245 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 365 g
Reihe: Deutsches, Europäisches und Vergleichendes Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-8329-5462-8
Verlag: Nomos
Diesen und anderen Fragen gehen die Autoren dieses Bandes in ihren Beiträgen zum deutschen und ausländischen Recht nach. Hintergrund für die wachsende Bedeutung des Themas „Publizität und Wettbewerb“ bilden jüngere Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs und des Europäischen Gerichts erster Instanz sowie ein viel beachteter Beschluss des LG Osnabrück.
Die Herausgeber und Autoren dieses Bandes wollen einen Beitrag leisten zu der Debatte um das Thema „Publizität und Wettbewerb“ in einer sich auch in Zukunft weiter vernetzenden Welt. Der international tätige, aber börsenunabhängige Mittelstand bildet den Schwerpunkt der Abhandlungen, weil diese Unternehmen in der Vergangenheit in der Publizitätsdebatte oft vernachlässigt wurden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, Bilanzierung
- Rechtswissenschaften Steuerrecht Bilanz- und Bilanzsteuerrecht, Rechnungslegung, Betriebliches Steuerwesen
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A