Engh | Popstars als Marke | E-Book | sack.de
E-Book

Engh Popstars als Marke



Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung

2006, 406 Seiten, eBook, eBook Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8350-5703-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)


Engh Popstars als Marke

Marcel Engh definiert den Popstar als Marke, wobei das identitätsorientierte Markenverständnis einen holistischen und verhaltenswissenschaftlich fundierten Forschungsfokus auf den Prozess der Künstlerentwicklung und -vermarktung bewirkt. In einem theoriegeleitet-explorativen Forschungsdesign überträgt er Erkenntnisse der modernen Markenführung auf die musikwirtschaftliche Problemstellung und zeigt neue Ansätze der Marktbearbeitung auf.

Weitere Infos & Material


Veränderte Dynamik des Musikmarkts als Herausforderung an Markenführungskonzeptionen

Systemtheoretische Kennzeichnung des Musikmarkts als Ausgangslage der Untersuchung

Theoretische Grundlagen und Genese eines integrierten Markenführungsmodells für Musikangebote

Strategische und operative Ausgestaltungsoptionen der identitätsorientierten Musikmarkenführung

Implikationen der Untersuchung



Engh, Marcel
Dr. Marcel Engh promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl Marketingmanagement der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er ist als Vice President, Visual und Branded Content für den Musikkonzern SONY BMG in London tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.