Medienkombination, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 230 mm, Gewicht: 325 g
Reihe: Klausurentraining Weiterbildung für Betriebswirte, Fachwirte, Fachkaufleute und Meister
Medienkombination, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 230 mm, Gewicht: 325 g
Reihe: Klausurentraining Weiterbildung für Betriebswirte, Fachwirte, Fachkaufleute und Meister
ISBN: 978-3-470-63613-9
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G
Mit den Klausuraufgaben dieses Buches gehen Sie perfekt vorbereitet in Ihre Prüfung. 120 klausurtypische Aufgaben und Lösungen aus unterschiedlichen Themengebieten des Marketing ermöglichen es Ihnen, Prüfungswissen selbstständig zu wiederholen, zu üben und zu vertiefen. Ausführliche Lösungen helfen, den Lernerfolg zu kontrollieren und die Lösungswege besser zu verstehen.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen.
Marketingprozess.
Marktforschung.
Marketingplanung.
Marketinginstrumente.
Produkt-, Programm- und Sortimentspolitik.
Preispolitik.
Distributionspolitik.
Kommunikationspolitik.
Rechtsgrundlagen.
Marketingorganisation.
Marketingcontrolling.
Lösungen.
Formeln und Begriffe.
Zielgruppe
Fachwirte, Betriebswirte und Meister, die sich auf eine Klausur zum Thema Marketing bzw. Absatzwirtschaft vorbereiten. Auch für Studierende in Bachelor-Studiengängen geeignet.