Hoffmann / Wünschmann / Franck | Marketing-Forschung | Buch | 978-3-8006-5646-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 183 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 144 mm x 223 mm, Gewicht: 297 g

Hoffmann / Wünschmann / Franck

Marketing-Forschung

Grundlagen der Datenerhebung und Datenauswertung

Buch, Deutsch, 183 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 144 mm x 223 mm, Gewicht: 297 g

ISBN: 978-3-8006-5646-2
Verlag: Franz Vahlen


ï'¿Von der Fragestellung bis zur empirisch fundierten Antwort
 
Um eine empirische Studie durchführen zu können, bedarf es fundierten Wissens zu den einzelnen Phasen der Marketing-Forschung vom Studiendesign bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse. Dieses Buch zeigt anhand eines durchgängigen Fallbeispiels, wie sich eine empirische Studie eigenständig planen und umsetzen lässt.
 
Aus dem Inhalt        

- Einführung in den Prozess der Marketing-Forschung

- Vorgehen bei der Datenerhebung (u.a. Formen der Datenerhebung und Stichprobenauswahl)

- Wissenschaftliche Anforderungen wie Hypothesenformulierung und Gütekriterien von Messinstrumenten

- Ziele, Voraussetzungen, Durchführung, Güteprüfung und Interpretation grundlegender multivariater Analyseverfahren: Varianzanalyse, Faktorenanalyse, Regressionsanalyse und Clusteranalyse

 
Zielgruppe
Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Praktiker, die einen Einblick in Datenerhebung und Datenauswertung erhalten wollen.
 
Autoren
Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
Dr. Anja Franck ist geschäftsführende Gesellschafterin der Lotsenboot Gesellschaft für Marktforschung mbH.
Dr. Uta Schwarz ist Leiterin für Qualitätsmanagement und Kommunikation der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden.
Prof. Dr. Katja Soyez lehrt an der Berufsakademie Sachsen und leitet den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement in Riesa.
Dr. Stefan Wünschmann lehrte Marketing und Marktforschung und leitet aktuell die Customer Intelligence der Volkswagen AG.
Hoffmann / Wünschmann / Franck Marketing-Forschung jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.