Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 185 mm x 245 mm
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 185 mm x 245 mm
ISBN: 978-3-86490-544-5
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Abbildung eines kompletten InnovationsprozessesAm pragmatischen Vorgehen von Silicon Valley Start-ups orientiert Verwendung von kollaborativ angelegten Arbeitsunterlagen
Erfolgreiche Innovation passiert da, wo menschliche Wünsche und Bedürfnisse, technische Machbarkeit und geschäftliche Sinnhaftigkeit überlappen.
Dieses Buch führt Sie an die systematische Entwicklung insbesondere digitaler Innovationen heran. Es vermittelt anschaulich die vier Phasen des Innovationsprozesses, Aufbau und Management eines Innovationsportfolios sowie die strategischen und organisatorischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung. Dabei werden Standardwerkzeuge der Digital Natives wie der Business Model Canvas und Design Thinking mit von den Autoren in der eigenen Beratungs- und Lehrpraxis entwickelten Tools zu einer schlüssigen Vorgehensweise verknüpft. Praxis-Know-how zu unterstützenden technischen Ansätzen wie Modularisierung, DevOps und Big Data runden das Buch ab.
Zielgruppe
- Leiter Produktmanagement
- Entwicklungsleiter
- Chief Digital Officers
- Berater
- Gründer
- Studenten