Buch, Deutsch, 287 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 395 g
Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Unternehmungen und gesellschaftlichen Anspruchsgruppen im ökologischen Kontext
Buch, Deutsch, 287 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 395 g
ISBN: 978-3-8244-6397-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- A: Grundlagen.- 1 Problemhintergrund und Vorgehensweise.- 2 Kooperationen im Kontext eines dynamischen Umweltmanagements.- 3 Gesellschaftsorientierte Kooperation -Akteurskonstellation und theoretische Perspektiven.- B: Konzeptioneller Rahmen und Fallstudien.- 4 Methodische und konzeptionelle Überlegungen zur Analyse gesellschaftsorientierter Kooperationen.- 5 Fallstudie I: Ausstellungsprojekt „Gentechnik-Pro und Contra“.- 6 Fallstudie II: Forum „Marktwirtschaft und Umwelt“.- 7 Fallstudie III: BUND und Hertie.- C: Erkenntnisse und Gestaltungsempfehlungen.- 8 Komparative Analyse der Fallstudien und Bausteine einer Kollaborationstheorie.- 9 Gesellschaftsorientierte Kooperationen aus Unternehmungssicht: Gestaltungsempfehlungen.- 10 Würdigung und Ausblick.