Glusac | Glusac, N: Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalte | Buch | 978-3-8350-0196-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Glusac

Glusac, N: Einfluss von Bonusprogrammen auf das Kaufverhalte

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 454 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8350-0196-1
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Nikola Glusac untersucht zwei der am weitesten verbreiteten deutschen Bonusprogramme und zeigt auf, dass sich ihre Mitglieder deutlich von Nicht-Mitgliedern in Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung unterscheiden. Die gerringere Preissensitivität und das erhöhte Markeninvolvement liefern Indizien für das Wettbewerbspotenzial von Bonusprogrammen und unterstreichen damit die Relevanz dieses Instrumentes.
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Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 1.1 Relevanz des Themas und zentrale Forschungsfragen.- 1.2 Gang der Untersuchung.- 2. Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und ihre Konsequenzen für das strategische Marketing.- 2.1 Veränderungen der Markt- und Wettbewerbsbedingungen.- 2.2 Konsequenzen für das Marketing — ein „erneuter“ Wechsel des Marketingparadigmas?.- 3. Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen.- 3.1 Kundenzufriedenheit und ihre Effekte.- 3.2 Kundenbindung.- 3.3 Bestandsaufnahme von ausgewählten integrativen Kundenbindungsinstrumenten.- 3.4 Relationship Marketing und die Rolle der Kundensegmentierung für das Kundenbindungsmanagement.- 4. Stand der Forschung und Entwicklung eines Wirkungsmodells für Bonusprogramme.- 4.1 Überblick und kritische Würdigung vorhandener empirischer Studien zu Bonusprogrammen.- 4.2 Konsumentenverhaltenstheorien und Bonusprogramme.- 4.3 Entwicklung eines Wirkungsmodells für Bonusprogramme.- 5. Empirische Überprüfung des theoretischen Wirkungsmodells.- 5.1 Methodik und Design der Untersuchung.- 5.2 Ergebnisse der Studie Lufthansa Miles & More.- 5.3 Ergebnisse der Studie Payback am Beispiel der Galeria Kaufhof.- 5.4 Metaanalyse und Implikationen für die Wirtschaft.- 6. Zusammenfassende Bewertung.


Dr. Nikola Glusac promovierte bei Prof. Dr.-Ing. Hans H. Hinterhuber am Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Innsbruck.


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