Buch, Deutsch, 290 Seiten, GEKL, Format (B × H): 187 mm x 250 mm, Gewicht: 836 g
Ein Crashkurs in Print- und Webdesign
Buch, Deutsch, 290 Seiten, GEKL, Format (B × H): 187 mm x 250 mm, Gewicht: 836 g
ISBN: 978-3-89864-714-4
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Dann lassen Sie Ihren Computer erst einmal stehen und lesen Sie dieses Buch! Die Einführung in die visuelle Kommunikation richtet sich an Einsteiger und vermittelt Ihnen die grundlegenden Konzepte und Tricks, um in verschiedenen Formaten, von Printprodukten bis hin zu Webseiten, Ihre Botschaft erfolgreich visuell umzusetzen. Das Buch versetzt Sie in die Lage, Designs zu erstellen, mit denen Sie Ihr Zielpublikum wirklich erreichen. Dabei wird verdeutlicht, was im Gestaltungsbereich gut funktioniert – und was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten.
Aus dem Inhalt:
- Was ist Design?
- Durch Recherche und Brainstorming auf gute Ideen kommen
- Ein Raster einsetzen
- Mit Schriften umgehen können
- Farben auswählen und gezielt einsetzen
- Mit Fotos und Grafiken arbeiten
- Video und Audio gestalten
- Multimedia sinnvoll einsetzen
- Fürs Web gestalten
- Ihr Layout für den Druck vorbereiten
- 13 Layout-Sünden, die Sie vermeiden sollten
Zahlreiche Übungen zu jedem Kapitel helfen, das Gelernte praktisch umzusetzen und ein Auge für künstlerische Gestaltung zu entwickeln.
Zielgruppe
Einsteiger/Laien