Grobman | Kombination aus Produkt und Dienstleistung | Buch | 978-3-8366-5845-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Diplomica

Grobman

Kombination aus Produkt und Dienstleistung

Potentiale für Unternehmen aus der Unterhaltungselektronikbranche

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Diplomica

ISBN: 978-3-8366-5845-4
Verlag: Diplomica Verlag


Die Studie „Kombination aus Produkt und Dienstleistung - Potentiale für Unternehmen aus der Unterhaltungselektronikbranche“ beschäftigt sich mit theoretischen Grundlagen der Kombinationen aus Produkt und Dienstleistungen und den praktischen Erfahrungen sowie erfolgreichen Umsetzungsmöglichkeiten. Im ersten Teil werden die Begriffe „Produkt“, „Dienstleistung“ und die „Kombination aus Produkt und Dienstleistung“ definiert. Bei der Definition von Produkten werden die Produkte aus der Consumer Electronics Branche vorgestellt. Ebenso werden die Branchenkennzahlen und Anbieter sowie die der Abnehmer dargestellt. Bei der Definition von Dienstleistungen werden unter anderem Dienstleistungen aufgeführt, die in der Branche zum notwendigen Standard geworden sind. Bei der Definition von Kombination aus Produkt und Dienstleistung werden neben den erfolgreichen Umsetzungsbeispielen auch die Arten der Kombinationen, die Ziele für Unternehmen, Vorteile für die Kunden und die eingesetzte Technik erklärt. Anschließend wird ein Analyserahmen erstellt, der als Grundlage für die nachfolgende Marktanalyse dienen soll.
Im zweiten Teil wird eine Marktanalyse durchgeführt. Es werden Unternehmen für die Interviews identifiziert und die technische Interviewumgebung vorbereitet. Die Unternehmen werden telefonisch interviewt. Die Gespräche werden aufgezeichnet und anschließend auf die Fragebögen übertragen. Als Ergebnis liegen die fünfzehn ausgefüllten Fragebögen vor.
Im dritten Teil werden die Fragebögen ausgewertet und ein Gestaltungsrahmen für eine erfolgreiche Kombination aus Produkt und Dienstleistung ausgearbeitet. Dieser setzt sich zusammen aus Hinweisen auf Herausforderungen, Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen, jeweils begründet mit Hilfe von wissenschaftlichen Beiträgen und praxisnahen Beispielen. Es werden Problemfelder wie die Veränderung der Organisation, Kundenbindung und -beziehung, Produktion und Produkt Life Cycle, Kernkompetenzen und Kooperationen, Innovationen und eine Nutzen- und Wirtschaftlichkeitskontrolle angesprochen. Abgeschlossen wird die Studie mit der zusammenfassenden Aufführung von Erfolgsfaktoren und Potentialen von Kombinationen aus Produkt und Dienstleistung und einer Zukunftsprognose.
Grobman Kombination aus Produkt und Dienstleistung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Jewgenij Grobman, Master-Studium in Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität München. Abschluss 2008 als MSc. Derzeit tätig als selbständiger IT-Consulter und IT-Projektmanager.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.