Buch, Deutsch, 102 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 264 g
Reihe: Diplomica
Potentiale für Unternehmen aus der Unterhaltungselektronikbranche
Buch, Deutsch, 102 Seiten, Paperback, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 264 g
Reihe: Diplomica
ISBN: 978-3-8366-5845-4
Verlag: Diplomica Verlag
Im zweiten Teil wird eine Marktanalyse durchgeführt. Es werden Unternehmen für die Interviews identifiziert und die technische Interviewumgebung vorbereitet. Die Unternehmen werden telefonisch interviewt. Die Gespräche werden aufgezeichnet und anschließend auf die Fragebögen übertragen. Als Ergebnis liegen die fünfzehn ausgefüllten Fragebögen vor.
Im dritten Teil werden die Fragebögen ausgewertet und ein Gestaltungsrahmen für eine erfolgreiche Kombination aus Produkt und Dienstleistung ausgearbeitet. Dieser setzt sich zusammen aus Hinweisen auf Herausforderungen, Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen, jeweils begründet mit Hilfe von wissenschaftlichen Beiträgen und praxisnahen Beispielen. Es werden Problemfelder wie die Veränderung der Organisation, Kundenbindung und -beziehung, Produktion und Produkt Life Cycle, Kernkompetenzen und Kooperationen, Innovationen und eine Nutzen- und Wirtschaftlichkeitskontrolle angesprochen. Abgeschlossen wird die Studie mit der zusammenfassenden Aufführung von Erfolgsfaktoren und Potentialen von Kombinationen aus Produkt und Dienstleistung und einer Zukunftsprognose.