Grote | Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement | Buch | 978-3-11-053576-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 165 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Reihe: De Gruyter Studium,

Grote

Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement

Unter Berücksichtigung der Hersteller-Handel-Interaktion im Konsumgütermarkt

Buch, Deutsch, 165 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 307 g

Reihe: De Gruyter Studium,

ISBN: 978-3-11-053576-1
Verlag: De Gruyter


Etablierte Marken verlieren Marktanteile an Newcomer. Rapide digitale Entwicklungen steigern die Komplexität für Unternehmen bei gleichzeitig hoher Markttransparenz für den Konsumenten. Hinzu kommt die Käufermarktsituation, die mangels USP oftmals den Preis als einziges Kaufkriterium in den Mittelpunkt rückt.
Konsumgüterhersteller müssen sich diesen veränderten Absatzmarktbedingungen stellen, um langfristig erfolgreich zu sein. Obwohl Marketing und Vertrieb gleichermaßen für den Erfolg auf dem Absatzmarkt verantwortlich sind, lassen sich in der Praxis oft Probleme in der Zusammenarbeit bzw. eine zu geringe Kooperationsbereitschaft beobachten.
Ziel des vorliegenden Buches ist es, Lösungsansätze aufzuzeigen, um Marketing und Vertrieb integriert zu führen – als eine schlagkräftige Einheit mit Verantwortung für den ganzheitlichen Markenerfolg auf dem Absatzmarkt, sowohl gegenüber den Konsumenten als auch gegenüber den Händlern, und zwar online wie offline.
Grote Integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Andrea Grote, Addways, FOM Hochschule Düsseldorf, Hochschule Ostwestfalen-Lippe


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.