Buch, Deutsch, Band 22, 356 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Schriftenreihe zu Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement
Voraussetzungen und Entwurf einer Analyse- und Bewertungsmethode
Buch, Deutsch, Band 22, 356 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Schriftenreihe zu Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement
ISBN: 978-3-8396-0880-7
Verlag: Fraunhofer Verlag
Oftmals werden Projekte zur Einführung von Social Media ausschließlich aus informationstechnischer Sicht durchgeführt. In dieser Arbeit werden neben technischen weitere spezifische organisationale und soziale Voraussetzungen beschrieben, die für Wissensarbeit mittels Social Media in kollaborativen Arbeitsbeziehungen notwendig sind. Diese Voraussetzungen werden anschließend in ein Bewertungsmodell überführt und beispielhaft in einer Organisationsanalyse angewendet.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Social Media, Semantic Web, Web 2.0
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing




