Haubold / Gonschorek / von der Weth | Managementkompetenzen im Mittelstand | Buch | 978-3-658-03447-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g

Haubold / Gonschorek / von der Weth

Managementkompetenzen im Mittelstand

Grundlegendes Wissen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-03447-4
Verlag: Springer

Grundlegendes Wissen und Instrumente zur praktischen Umsetzung

Buch, Deutsch, 173 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g

ISBN: 978-3-658-03447-4
Verlag: Springer


In acht, einheitlich aufgebauten Kapiteln gibt das Handbuch einen Überblick über die wesentlichen Kompetenzfelder, die für das erfolgreiche Management eines mittelständischen Unternehmens notwendig sind: Geschäftsideen präsentieren und vermarkten, Prozesse steuern, Risiken managen, Mitarbeiter und Verhandlungen führen, Netzwerke aufbauen und interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen thematischen Einführung zum jeweiligen Fachbereich. Es folgt eine ausführliche Darstellung der Besonderheiten des Themas für den Mittelstand. Illustrierend wird ein Fallbeispiel aus dem deutschen Mittelstand dargestellt. Nachfolgend wird mindestens ein Umsetzungsinstrument vorgestellt. Abschließend wird auf weiterführende Literatur und Weblinks sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verwiesen.

Haubold / Gonschorek / von der Weth Managementkompetenzen im Mittelstand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Geschäftsführer und Manager mittelständischer Unternehmen; Berater mittelständischer Unternehmen; Praktiker, die ihre Kenntnisse in einem oder mehreren Kompetenzbereichen erweitern wollen

Weitere Infos & Material


Geschäftsideen präsentieren und vermarkten.- Geschäftsprozesse steuern.- Risiken managen.- Mitarbeiter führen.- Verhandlungsmanagement.- Netzwerke aufbauen.- Projektmanagement.- Interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.


Die Autoren sind neben ihrer Tätigkeit als Professoren an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden im "Zentrum für Mittelstand" (ZfM) aktiv. Das ZfM berät vor allem regionale Mittelständler in allen Fragen des Managements mittelständischer Unternehmen und veranstaltet regelmäißg Veranstaltungen für KMUs.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.