Buch, Deutsch, 289 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g
Champions der Innovation
Buch, Deutsch, 289 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 458 g
ISBN: 978-3-409-13062-2
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das Promotoren-Modell im Spannungsfeld von Erklärung und Gestaltung Vorbemerkungen der Herausgeber.- I: Das Gespann der Promotoren.- 1.1 Das Promotoren-Modell.- 1.2 Promotoren — Schlüsselpersonen für Entwicklung und Marketing innovativer Industriegüter.- II: Die Troika der Promotoren.- 2.1 Arbeitsteilung im Innovationsmanagement.- 2.2 Zur Existenz und Effizienz von Prozeßpromotoren.- III: Neue und nachhaltige Promotoren-Funktionen.- 3.1 Beziehungspromotoren — Schlüsselpersonen für zwischenbetriebliche Innovationsprozesse.- 3.2 Beziehungspromotoren als Förderer inter-organisationaler Austauschprozesse: Empirische Befunde.- 3.3 Gatekeeper und Prozeßpromotoren.- IV: Promotoren-Modell und Projektmanagement.- 4.1 Was leistet das Promotoren-Modell für das Projektmanagement?.- 4.2 Projektleiter als Prozeßpromotoren.- V: Zur Weiterentwicklung des Promotoren-Modells.- Stichwortverzeichnis.