Buch, Deutsch, 182 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 162 mm x 237 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Beck Steuer-Praxis
Die steuerliche Beratung von Creator- und Influencer-Mandaten
Buch, Deutsch, 182 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 162 mm x 237 mm, Gewicht: 351 g
Reihe: Beck Steuer-Praxis
ISBN: 978-3-406-80248-5
Verlag: C.H.Beck
Influencerinnen und Influencer entfalten eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung. Schätzungen zufolge erzielen in Deutschland inzwischen weit über 3 Millionen Menschen Einnahmen aus dem Erstellen von Inhalten für Social-Media-Plattformen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch der Fiskus vermehrt ein Auge auf die wirtschaftliche Betätigung dieser Personengruppe wirft.
Das vorliegende Werk stellt dar, welche steuerlichen Besonderheiten (bei der Beratung) von Influencerinnen und Influencern zu beachten sind.
Vorteile auf einen Blick
- schneller Zugang zu den steuerlichen Problemstellungen bei Influencer-Mandaten
- zahlreiche Beispiele liefern praxisnahe Hilfe bei der steuerlichen Betreuung von Influencerinnen und Influencern
- durch den Glossar-Aufbau schneller Zugriff auf die gesuchte steuerliche Fragestellung
Zielgruppe
Für Beraterinnen und Berater, Studierende, aber auch für alle, die als Influencerin oder Influencer tätig sind oder planen tätig zu werden.