Buch, Deutsch, Band 135, 186 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: AutoUni ¿ Schriftenreihe
Buch, Deutsch, Band 135, 186 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 281 g
Reihe: AutoUni ¿ Schriftenreihe
ISBN: 978-3-658-24845-1
Verlag: Springer
Der Autor
Jakob Hennig studierte an der TU Bergakademie Freiberg Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Thermofluiddynamik. Er arbeitet in der Forschung und Entwicklung bei einem großen Automobilhersteller amStandort Wolfsburg im Themenfeld der Elektrotraktion.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Technische Mechanik | Werkstoffkunde Technische Thermodynamik
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Maschinenbau Triebwerkstechnik, Energieübertragung
- Technische Wissenschaften Maschinenbau | Werkstoffkunde Technische Mechanik | Werkstoffkunde Strömungslehre
- Technische Wissenschaften Verkehrstechnik | Transportgewerbe Fahrzeugtechnik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computersimulation & Modelle, 3-D Graphik
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Modellierung & Simulation
Weitere Infos & Material
Modellierung von Verdichter-Lamellenventilen.- Angewandte Simulationsmethoden: CFD, FEM und FSI-Simulation.- Erstellung und Validierung virtueller Ventilprototypen.- 1D-Modellkalibrierung mittels virtueller 3D-Prototypen.- Berechnung der Indikatordiagramme eines CO2-Axialkolbenverdichters.