Buch, Englisch, 653 Seiten, Leinen, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1232 g
Buch, Englisch, 653 Seiten, Leinen, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1232 g
ISBN: 978-3-406-63310-2
Verlag: C.H.Beck
Das Handbuch behandelt die gemeinsamen Grundzüge des unlauteren Wettbewerbsrechts auf internationaler und regionaler Ebene und befasst sich mit dem relevanten Recht in 21 Ländern. Es bietet nicht nur einen Einblick in die nationalen Rechtspraktiken, sondern schafft auch die Grundlagen für gemeinsame Standards für die Lauterkeit geschäftlichen Handelns weltweit.
1. Teil: Unlauterer Wettbewerb auf internationaler und regionaler Ebene (EU, Nord- uns Südamerika, Karibik, Afrika, Asien)
2. Teil: Länderberichte (Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Indien, Italien, Japan. Litauen, Niederlande, Polen, Spanien, Süd-Afrika, Schweden, Schweiz, Türkei, Vereinigtes Königreich und USA)
Vorteile auf einen Blick:
- knapp und konzentriert
- ermöglicht systematischen Ländervergleich
- praxisnah
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäisches Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, Währungsrecht
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Internationales Recht Internationales Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbs- und Kartellrecht, Werberecht
Weitere Infos & Material
Table of Contents
A) General
§ 1 What is Unfair Competition?
§ 2 International and European Protection Against Unfair Competition
§ 3 Regional Protection Against Unfair Competition
B) Country Reports
§ 1 Australia
§ 2 Austria
§ 3 Brazil
§ 4 Canada
§ 5 China
§ 6 France
§ 7 Germany
§ 8 Hungary
§ 9 India
§ 10 Italy
§ 11 Japan
§ 12 Lithuania
§ 13 Netherlands
§ 14 Poland
§ 15 Spain
§ 16 South Africa
§ 17 Sweden
§ 18 Switzerland
§ 19 Turkey
§ 20 UK
§ 21 USA
C) Outlook
Each country report follows the same structure:
Literature
I. Background and General Approach to Unfair Competition Law.
II. Legal Basis of Unfair Competition Law and Relations to Neighbouring Areas of Law
III. Scope of Application
IV. General Clause Against Unfair Competition
V. Marketing
V. Protection of Competitors Against Unfair Trade Practices
VI. Specific Protection of Consumers Against Unfair Trade Practices
VII. Enforcement