Hirschhausen | Performance Management im Luxusgütereinzelhandel | Buch | sack.de

Hirschhausen Performance Management im Luxusgütereinzelhandel



Entwicklung eines Kennzahlensystems für das Management von Luxusgeschäften

Erscheinungsjahr 2018, Band: 31, 380 Seiten, Gebunden, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 603 g Reihe: Strategisches Marketingmanagement
ISBN: 978-3-631-75754-3
Verlag: Peter Lang


Hirschhausen Performance Management im Luxusgütereinzelhandel

Der Point of Sale bildet im Luxusgütermarkt die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Marke. Dabei muss es gelingen, den Ansprüchen der Luxusklientel nach exzellentem Service sowie der Forderung der Shareholder nach Effizienz gerecht zu werden. Die Lösung bietet eine spezifische Balanced Scorecard für das Store Management von Luxusgeschäften.

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Charakteristika des LuxusmodemarktesLuxus und seine FunktionenMode und die Funktionen von KleidungDer PoS als zentrale Schnittstelle zwischen Marke und KundeAttribute des LuxusmodeeinzelhandelGestaltung des PoS im EinzelhandelAusgestaltung des PoS im LuxusgütereinzelhandelBalanced Scorecard für Luxusgeschäfte


Hirschhausen, Marcella
Marcella von Hirschhausen studierte von 2002 bis 2006 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Finance & Banking an der EBS Business School in Oestrich-Winkel, der IAE in Aix-en-Provence sowie der UADE in Buenos Aires. 2006 bis 2008 konnte sie Erfahrungen am Point of Sale einer globalen Luxusmarke sammeln und kehrte im Anschluss als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS zurück. Seit 2011 arbeitet Marcella von Hirschhausen erneut im Luxusgütermarkt u.a. im Bereich After Sales und Service Management sowie im Performance und Retail Operations Management. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Dozent liegen ihre Schwerpunkte auf Markenkommunikation, (Luxus-)Markenmanagement und (After-)Sales Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.