Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g
ISBN: 978-3-658-30628-1
Verlag: Springer
Die Autoren behandeln in ihren Beiträgen neben agilen Methoden und Arbeitsmodellen auch Aspekte wie laterale Führung, Stakeholdermanagement, User Experience oder die Arbeit mit Daten. Zudem beschreiben sie konkrete Tools, mit denen die Entwicklung digitaler Produkte erfolgreich gemanagt werden kann.
Ein Buch für alle, die im Bereich Produktmanagement, Softwareentwicklung, Business Development oder Marketing und Vertrieb tätig sind, sowie für interessierte Studierende.
„Produktmanager sind gefragter denn je am Markt. Das Buch zeigt anschaulich, wie vielseitig und herausfordernd der Job ist, und gibt wertvolle Tipps, um ein richtig guter Produktmanager zu werden.“ Arne Wolter, Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr
„Dieses Buch strotzt vor praxisrelevantem Wissen ausgewiesener Experten. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Produktmanager ist hier für jeden was dabei.“ Petra Wille, Product Leadership Coach und Organisatorin der MTP Engage Hamburg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung in das digitale Produktmanagement.- Nutzerzentrierte Produktvisionen.- Product Discovery.- Validierung von Produktideen am Markt.- Alignment - Wie gute Abstimmung gelingt.- Wirkungsorientiertes Produktmanagement mit OKR.- Product Delivery.- Lateral Leaderhip im Produktmanagement.- Product Owner und Scrum Master.- User Experience verstehen.- Data Analytics.- Growth - Die Sache mit dem Wachstum.- Produktmanagement ganzheitlich verstanden.- Die agile Transformation der Hanseatic Bank.