Hoffmann | Digitales Produktmanagement | Buch | 978-3-658-30628-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

Hoffmann

Digitales Produktmanagement

Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

ISBN: 978-3-658-30628-1
Verlag: Springer


In diesem Buch geben zahlreiche Experten einen praxisorientierten Einblick in die vielfältigen Themen des digitalen Produktmanagements: von der Ideengenerierung und Evaluierung über die Produktentwicklung bis hin zum Marktlaunch und der anschließenden Performanceanalyse. Dabei werden die jeweils zentralen Aufgaben und Herausforderungen aus Sicht des Produktmanagers (Product Owner) beschrieben.

Die Autoren behandeln in ihren Beiträgen neben agilen Methoden und Arbeitsmodellen auch Aspekte wie laterale Führung, Stakeholdermanagement, User Experience oder die Arbeit mit Daten. Zudem beschreiben sie konkrete Tools, mit denen die Entwicklung digitaler Produkte erfolgreich gemanagt werden kann.

Ein Buch für alle, die im Bereich Produktmanagement, Softwareentwicklung, Business Development oder Marketing und Vertrieb tätig sind, sowie für interessierte Studierende.

„Produktmanager sind gefragter denn je am Markt. Das Buch zeigt anschaulich, wie vielseitig und herausfordernd der Job ist, und gibt wertvolle Tipps, um ein richtig guter Produktmanager zu werden.“ Arne Wolter, Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr

„Dieses Buch strotzt vor praxisrelevantem Wissen ausgewiesener Experten. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Produktmanager ist hier für jeden was dabei.“ Petra Wille, Product Leadership Coach und Organisatorin der MTP Engage Hamburg
Hoffmann Digitales Produktmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in das digitale Produktmanagement.- Nutzerzentrierte Produktvisionen.- Product Discovery.- Validierung von Produktideen am Markt.- Alignment - Wie gute Abstimmung gelingt.- Wirkungsorientiertes Produktmanagement mit OKR.- Product Delivery.- Lateral Leaderhip im Produktmanagement.- Product Owner und Scrum Master.- User Experience verstehen.- Data Analytics.- Growth - Die Sache mit dem Wachstum.- Produktmanagement ganzheitlich verstanden.- Die agile Transformation der Hanseatic Bank.


Prof. Dr. Sascha Hoffmann hat eine Professur für Online-Management an der Hochschule Fresenius. Davor war er u.a. Director Business Development bei XING sowie Leiter Produktmanagement bei blau Mobilfunk (blau.de). 

Beitragsautoren:Tim Adler, Greenhouse Innovation Lab Markus Andrezak, überproduct GmbH Matthias Blaß, Hanseatic Bank GmbH & Co KG Tim Herbig, ErfurtAlexander Hipp, Neobank N26Arne Kittler, New Work SE (XING) Jan Köster, G+J Digital Media Jan Martens, Lotto24 AG Sonja Mewes, Beautiful Future Inken Petersen, Hamburg Patrick Roelofs, Lotto24 AG Philip Steen, IDALABS GmbH & Co. KG Anna Wicher, G+J Innovation GmbH


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.