Buch, Englisch, 258 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
African Agency, Consumer Demand and the Making of the Global Economy, 1750¿1850
Buch, Englisch, 258 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Cambridge Imperial and Post-Colonial Studies
ISBN: 978-3-030-18677-7
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Mentalitäts- und Sozialgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kolonialgeschichte, Geschichte des Imperialismus
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Asiatische Geschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Afrikanische Geschichte
Weitere Infos & Material
1 Introduction.- 2 West African Seaborne Trade, 1750-1850: The Transition from the Slave Trade to the ‘Legitimate’ Commerce.- 3 Guinées in the Lower Senegal River: A Consumer-Led Trade in the Early Nineteenth Century.- 4 Procurement of Indian Textiles for West Africa, 1750-1850.- 5 Western European Merchants and West Africa, 1750-1850.- 6 Conclusion.