Zentes / Swoboda / Schramm-Klein | Internationales Marketing | Buch | 978-3-8006-3718-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 662 Seiten, GB, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1138 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Zentes / Swoboda / Schramm-Klein

Internationales Marketing

Buch, Deutsch, 662 Seiten, GB, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1138 g

Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

ISBN: 978-3-8006-3718-8
Verlag: Franz Vahlen


Sowohl das "Going International" als auch das "Being International" bringen eine erhöhte Komplexität mit sich, da zunehmende Inter dependenzen zwischen den Märkten und auch mit den übrigen Wertschöpfungsfunktionen, so Produktion und Beschaffung, zu berücksichtigen sind.Vor diesem Hintergrund führt das Buch in die Grundlagen, die konzeptionellen Ansätze und die modernen Methoden des Internationalen Marketing ein.Die 2. Auflage ist vollständig überarbeitet und aktualisiert.Schwerpunkte des Buches sind:- Grundlagen, theoretische Ansätze und Determinanten des Internationalen Marketing- Entscheidungsfelder des Internationalen Marketing- Optionen des Marktengagements- Betätigungsformen auf ausländischen Märkten- Bearbeitung ausländischer Märkte- Implementierung, Koordination und Führung- "Going International" und "Being International"- Praxisbeispiele und FallstudienUniv.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) und Direktor des Europa-Instituts, Sektion Wirtschaftswissenschaft, der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.Univ.-Professor Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.Univ.-Professor Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing der Universität Siegen.Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.
Zentes / Swoboda / Schramm-Klein Internationales Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.

Weitere Infos & Material


Zentes, Joachim
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) und Direktor des Europa-Instituts, Sektion Wirtschaftswissenschaft, der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Swoboda, Bernhard
Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.

Schramm-Klein, Hanna
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing der Universität Siegen.

Zentes/Swoboda/Schramm-Klein


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.