Jammernegg / Kischka Kundenorientierte Prozessverbesserungen
Buch, Deutsch,
262 Seiten, Gebunden, Book, Format (B × H): 160 mm x 235 mm, Gewicht: 588 g
Konzepte und Fallstudien
2001,
262 Seiten, Gebunden, Book, Format (B × H): 160 mm x 235 mm, Gewicht: 588 g
ISBN: 978-3-540-41838-2
Verlag: Springer, Berlin
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Jammernegg, Werner
WERNER JAMMERNEGG ist Professor am Institut für Produktionsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Schwerpunkte in Forschung, Lehre und Beratung sind Operations und Supply Chain Management. Prof. Jammernegg ist Autor des Lehrbuches "Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik".
Inhaltsübersicht.- A Ein Vorgangsmodell für kundenorientierte Prozessverbesserungen.- 1 Regelkreis zur Bestimmung kundenorientierter Innovationen.- 2 Kundenzufriedenheit messen und beurteilen.- 3 Identifizierung von Schlüsselprozessen.- 4 Ableitung und Bewertung von Handlungsalternativen.- B Fallstudien.- 5 Empirische Erfassung des Regelkreises.- 6 Fallstudie: Ein Unternehmen der Eisen-und Stahlverarbeitenden Industrie.- 7 Fallstudie: Ein Unternehmen der Textilindustrie.- 8 Vergleich von Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche.- 9 Vergleich von Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen in einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie.- 10 Ableitung und Bewertung von Handlungsalternativen in einem Unternehmen der Elektroindustrie.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Professional/practitioner
Jammernegg, Werner
WERNER JAMMERNEGG ist Professor am Institut für Produktionsmanagement der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Schwerpunkte in Forschung, Lehre und Beratung sind Operations und Supply Chain Management. Prof. Jammernegg ist Autor des Lehrbuches "Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik".
Inhaltsübersicht.- A Ein Vorgangsmodell für kundenorientierte Prozessverbesserungen.- 1 Regelkreis zur Bestimmung kundenorientierter Innovationen.- 2 Kundenzufriedenheit messen und beurteilen.- 3 Identifizierung von Schlüsselprozessen.- 4 Ableitung und Bewertung von Handlungsalternativen.- B Fallstudien.- 5 Empirische Erfassung des Regelkreises.- 6 Fallstudie: Ein Unternehmen der Eisen-und Stahlverarbeitenden Industrie.- 7 Fallstudie: Ein Unternehmen der Textilindustrie.- 8 Vergleich von Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche.- 9 Vergleich von Kundenzufriedenheit und Kundenanforderungen in einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie.- 10 Ableitung und Bewertung von Handlungsalternativen in einem Unternehmen der Elektroindustrie.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
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