Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
2006,
212 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 296 g
ISBN: 978-3-531-13634-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Karmasin / Altmeppen Medien und Ökonomie
In den Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt.Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Radio- und Fernsehindustrie
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Werbeindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
Weitere Infos & Material
Von Mägden und Mächten. Über Anwendungfelder der Medienökonomie - Medienökonomie im komplexen Diskurs des Korporatismus in Deutschland - Neue Organisationsformen in der Medienökonomie - Stakeholder Management als Kontext von Medienmanagement - Dominanz-/Dependenzbeziehungen? Werbung und Medien - Stabilisierung und Absicherung: Medien- und Marktforschung - Internet-Ökonomie - Zukunft des Content - Zukunft des Journalismus?
Von Mägden und Mächten. Über Anwendungfelder der Medienökonomie - Medienökonomie im komplexen Diskurs des Korporatismus in Deutschland - Neue Organisationsformen in der Medienökonomie - Stakeholder Management als Kontext von Medienmanagement - Dominanz-/Dependenzbeziehungen? Werbung und Medien - Stabilisierung und Absicherung: Medien- und Marktforschung - Internet-Ökonomie - Zukunft des Content - Zukunft des Journalismus?