Buch, Deutsch, 201 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
Symbolische Modelle der Handyaneignung
Buch, Deutsch, 201 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-531-16149-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Fernsehen & Rundfunk
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
Weitere Infos & Material
Zwei Forschungstraditionen: Adoptionsparadigma, Aneignungsparadigma - Mobile-Phone-Appropriation-Modell - Theoretischer Aufbau des MPA-Modells auf Basis der Theory of Planned Behavior - Sozialkognitive Lerntheorie - Symbolische Modelle der Handyaneignung - Verhaltensmodelle in der interpersonalen und der massenmedial vermittelten Metakommunikation - Das Handy im Spiegel fiktionaler Fernsehserien